2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der SV Bergatreute (links Florian Giray gegen Bergs Simon Lochmaier) scheint in der Fußball-Kreisliga A I nach seinem Fehlstart langsam in Fahrt zu kommen. Foto: Florian Wolf
Der SV Bergatreute (links Florian Giray gegen Bergs Simon Lochmaier) scheint in der Fußball-Kreisliga A I nach seinem Fehlstart langsam in Fahrt zu kommen. Foto: Florian Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Überraschungsteams spielen gegeneinander

In der Fußball-Kreisliga A I treffen Fronhofen und Molpertshaus aufeinander – Bergatreute gegen Reute

Ravensburg / sb - Der vor der Saison als Abstiegskandidat gehandelte FV Molpertshaus liegt nach sieben Spieltagen auf dem dritten Tabellenplatz der Fußball-Kreisliga A I. Am Sonntag steigt der achte Spieltag, der FVM reist zum zweiten Überraschungsteam, dem SV Fronhofen. In Bergatreute steigt das Derby zwischen dem SVB und dem SV Reute. Favorit Baienfurt steht im Heimspiel gegen Bad Waldsee unter Druck.

SV Weingarten II – TSG Bad Wurzach (So, 13.15 Uhr): Nach dem Heimsieg gegen die SG Baienfurt hat die TSG Bad Wurzach den Kontakt zur Tabellenspitze hergestellt. Nun gilt es, beim SV Weingarten II den nächsten Sieg einzufahren. Der SVW II wird aber keine einfache Aufgabe, gewann man immerhin letzte Woche mit 5:2 beim SV Reute.

SV Fronhofen – FV Molpertshaus (So, 15 Uhr): Dass der FV Molpertshaus nach sieben Spieltagen auf dem dritten Tabellenplatz liegen würde, hätten wohl nicht einmal die kühnsten Optimisten vorausgesagt. Nach tollen Derbysiegen, etwa gegen den SV Bergatreute und den SV Wolfegg, hat sich der FVM dies aber verdient. Nun reist der FVM zum SV Fronhofen, der in dieser Saison ebenfalls schon einige Überraschungen landete (Siege gegen Baienfurt und Wolfegg).

SV Bergatreute – SV Reute: Nach dem verpatzen Saisonstart mit fünf Niederlagen in Folge konnte sich der SV Bergatreute mit zwei Siegen zuletzt stabilisieren. Nun steht das Derby gegen den SV Reute an. Der SVR hatte zuletzt etwas die Form verloren, doch im Derby dürften die Gäste heiß auf eine Trendwende sein. Da Bergatreute ebenfalls dringend weitere Punkte benötigt, darf ein packendes Derby erwartet werden.

SV Baindt – SV Vogt: Der SV Baindt grüßt aktuell mit drei Punkten Vorsprung von der Tabellenspitze. Nun empfängt der SVB den SV Vogt. Eine machbare Aufgabe für den Spitzenreiter, der mit einem Heimsieg seine Tabellenführung festigen will.

SV Wolfegg – TSB Ravensburg: Durch zwei Niederlagen in Folge ist der SV Wolfegg etwas ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht. Im Heimspiel gegen den TSB Ravensburg muss nun unbedingt ein Sieg her, um wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

SG Baienfurt – FV Bad Waldsee: Der Meisterschaftsfavorit Baienfurt kommt noch nicht so richtig ins Rollen. Immer wieder leistet sich die SGB Niederlagen, wie zuletzt bei der TSG Bad Wurzach. Der kommende Gegner FV Bad Waldsee wird auch keine leichte Aufgabe. Baienfurt darf sich nicht mehr viele Ausrutscher erlauben.

SV Ankenreute – TSV Berg III: Interessantes Spiel im Tabellenkeller. Der TSV Berg III liegt mit sieben Punkten auf Platz zwölf. Der SV Ankenreute ist Letzter mit drei Punkten. Im Heimspiel gegen Berg muss der SVA punkten, um den Anschluss an die Berger nicht zu verlieren.

Aufrufe: 022.9.2016, 16:54 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Stephan BischofAutor