2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Gegner kommen Okriftel gar nicht hinterher Archievfoto: Strack
Gegner kommen Okriftel gar nicht hinterher Archievfoto: Strack

Überraschungsteam FC Germania Okriftel

Die junge Mannschaft an der Tabellenspitze

Dank 2 "granatenmäßigen Verpflichtungen", wie Frank Erasmi, Abteilungsleiter vom FC Germania Okriftel, sie betitelt, grüßt sein Klub von der Tabellenspitze.

Die fünf Abgänge zu Beginn der Saison konnten demnach problemlos kompensiert werden. Erasmi lobt die Mannschaft: "Die Mannschaft ist eine Einheit, in der die Chemie einfach stimmt. Vor allem hat sie eine super Vorbereitung gespielt." Die Spieler kommen alle aus Okriftel oder haben schon einmal bei Okriftel gespielt, worauf der gute Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft zurückzuführen ist. Bei einem Durchschnittsalter von nicht einmal 22 Jahren und dem letztjährigen 6. Platz in der Abschlusstabelle haben selbst die Verantwortlichen nicht mit solch einem Blitzstart gerechnet. Vor der Saison hatte niemand das Saisonziel Aufstieg ansatzweise formuliert, da Okriftel eigentlich nicht zum Favoritenkreis gehörte. Doch nach dem bisherigen Verlauf möchte man "so lang wie möglich die Favoriten ärgern und unter den ersten drei landen", wie Erasmi betont. Die zwei angesprochenen Neuzugänge hebt Erasmi als wichtige Stützen des Erfolgs hervor. Die Brüder Celik schlugen bei Okriftel sofort ein. Der Ältere der beiden, Fatih, hat bereits 18 Tore auf seinem Konto, doppelt so viele, wie der Zweitplatzierte in der Torjägerliste. Auch in der letzten Partie traf er wieder zwei Mal ins Schwarze, was den Heimerfolg über die SG DJK Hattersheim sicherte. Abzuwarten bleibt, ob die junge Mannschaft der Germania aus Okriftel dem Erfolgsdruck gewachsen ist. Bei zwei Punkten Abstand auf den Tabellenzweiten Hofheim muss sich die Truppe um Trainer Turgut Danizmas jetzt beweisen.
Nach spielfreiem Wochenende steht am 1. November um 12.30 das nächste Punktspiel gegen Aufsteiger Flörsheim ll auf dem Programm. Erasmi: "Es wird ein schwieriges Spiel, aber wir fahren hin um zu gewinnen."

Aufrufe: 023.10.2015, 15:26 Uhr
Marius MärtenAutor