2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Der SC Wettersbach (in rot-weiss)  tankt sich durch - Neureut hat das Nachsehen; Foto: Stutz
Der SC Wettersbach (in rot-weiss) tankt sich durch - Neureut hat das Nachsehen; Foto: Stutz

Überraschungen machen die Liga spannend

Der 13. Spieltag brachte so manches unerwartetes Ergebnis / Nur Wettersbach und Forchheim setzen ihre Siegesserien fort / PSK und FC West punkten im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Der 13. Spieltag brachte in der Kreisliga Karlsruhe so manches unerwartetes Ergebnis. Nur die Tabellenspitze, der SC Wettersbach und die Sportfreunde aus Forchheim, setzen ihre Siegesserien fort. In die Erfolgsspur zurück finden der FV Malsch und der VfB Knielingen. Im Abstiegskampf punkten sowohl der FC West als auch der Post Südstadt Karlsruhe. Unweit der Winterpause bleibt es spannend.

ASV Hagsfeld - SSV Ettlingen 2:1
Der Aufsteiger punktet wieder! Bereits am Samstag entließen die Hagsfelder den SSV ohne Punkte und haben mit den Albstädtern nun die Plätze getauscht. Die König-Elf ist nun schon seit 3 Spielen ohne Sieg.


Schiedsrichter: Maximilian Schwind - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jens Meyer (33.), 2:0 Amiran Goguadze (74.), 2:1 Clemens Weber (85.)


FVgg Weingarten - FV Malsch 1:2
Tino Hodzic bringt die Gäste noch vor dem Halbzeitpfiff in Führung. "Es war ein umkämpftes Spiel", berichtet der Mannschaftssprecher. Aus einer Standardsituation gelingt dem FVgg noch der Anschlusstreffer. Die Gastgeber versuchen es dann noch mit langen Bällen, doch der FV fährt die Ernte komplett ein.


Schiedsrichter: Carsten Martin (Weingarten) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tino Hodzic (44.), 0:2 Moritz Blatter (60.), 1:2 Przemyslaw Rutkowski (73.)


Post Südst. Karlsruhe - FV Graben 2:1
Nach einem Foulelfemeter, der sogar wiederholt werden musste, sehen sich die Gastgeber in der 52. Minute um den Lohn ihrer Arbeit gebracht. Mit dem Mut der Verzweiflung werfen sie alles nach vorne. Ein riskantes Unterfangen - doch es klappt! In der 67. Minute gelingt der Anschluss und Roman Otten macht in der 85. Minute den vierten Sieg des PSK in dieser Saison perfekt. "Die Mannschaft ist intakt und wir haben uns nicht aufgegeben", berichtet Post-Coach Goran Erceg. Aufsteiger Graben ist nun auf dem vorletzten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Chantal Kann (Karlsruhe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Nikolas Braun (52. Foulelfmeter), 1:1 Michal Woznikowski (67.), 2:1 Roman Otten (85.)


VfB Knielingen - FC Viktoria Berghausen 2:0
Der VfB Knielingen hat nach den Problemen in den Wochen zuvor zurück in die Erfolgsspur gefunden. Nun klappt es auch mit der Defensive, die Mauch-Elf lässt kein Tor der an sich starken Berghausener zu. Beide Mannschaften verharren zwar auf ihren Tabellenplätzen, zweifellos war es jedoch ein wichtiger Sieg für Knielingen.


Schiedsrichter: Marc Heiker (TSV Kürnbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Patrick Scholz (33.), 2:0 Patrick Scholz (64.)


TSV Auerbach - FC West Karlsruhe 1:3

Nach einer längeren Durststrecke fährt der FC West wieder einen Dreier ein. Der Gastgeber offenbarte sich allerdings als ersatzgeschwächt. "Wir haben nicht unbedingt besser gespielt, sondern heute weniger Fehler gemacht", räumt FC-Trainer Stefan Wammetsberger ein. Damit sind Gäste in der Tabelle bis auf einen Punkt an den TSV herangerückt. Beiden Teams droht aber immer noch der Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Jonathan Bauermeister - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Rino Otto (6.), 1:1 Marco Brunello (30.), 1:2 Simon Müller (40.), 1:3 Rino Otto (73.)


TV Spöck - SG Stupferich 1:2
Was ist los mit der Mannschaft des TV Spöck? Lange saß der Spöcker Fußball-Abteilungsleiter Frank Ernst noch in der Kabine, um die derzeitige Misere zu analysieren. "Wir rätseln selbst", so seine vorläufige Zusammenfassung. "Wir kriegen deutlich zu viele Tore und laden den Gegner sogar zu Treffern ein!", beschreibt er seine Beobachtung. Vor allem die Defensive bereitet ihm Sorgen, nicht nur die entsprechenden Spieler, sondern das komplette Mittelfeld in der Rückwärtsbewegung. Die SG hingegen setzt ihre Positivserie fort und rangiert nun mit Platz 8 genau in der Mitte der Tabelle.


Schiedsrichter: Semo Ahmed - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Marco Schäfer (16.), 0:2 Tobias Fückel (20.), 1:2 Uwe Beck (75. Handelfmeter)


SVK Beiertheim - FV Sportfreunde Forchheim 1:3
In den ersten 25 Minuten hatten die Sportfreunde Probleme mit den schwierigen Platzverhältnissen im Europa-Eck und gerieten prompt in Rückstand. Doch dann kamen die Gäste besser ins Spiel und dominierten die Begegnung. Inzwischen sind alle Spieler aus dem Urlaub zurück und Trainer Ralf Friedberger kann von einer guten Beteiligung am Training und an den Spielen berichten. Beiertheim wird durch durch diese Niederlage und den Sieg des PSK zum neuen Tabellenschlusslicht.


Schiedsrichter: Philipp Reitermayer (Palmbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mario Dusing (3.), 1:1 Yves Epanlo (23.), 1:2 Kim Harz (28.), 1:3 Fritz Lindenberg (34.)


FC 08 Neureut - SC Wettersbach 1:4
Auch der Tabellenführer SC Wettersbach führt wie Forchheim seine Siegesserie fort. "Eigentlich 1 Treffer zu hoch" nennt SCW-Sportvorstand Kurt Müller den Erfolg an der Sandgrube in Neureut. Darüberhinaus bescheinigt er seinen Team jedoch eine bessere Chancenverwertung. Die Knorr-Elf erhöht in der zweiten Halbzeit den Druck, kann aber dem Anschlusstreffer von Hagen Essig nichts mehr hinzufügen.


Schiedsrichter: Jannik Ohl - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Patrick Firnkes (17.), 0:2 Kevin Hoffmann (35.), 1:2 Hagen Essig (38.), 1:3 Patrick Firnkes (65.), 1:4 Matteo Poppert (82.)
Aufrufe: 013.11.2016, 20:30 Uhr
Hannes BlankAutor