2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Keine Chance: Die SG Volkhard Patten
Keine Chance: Die SG Volkhard Patten

Überraschungen bleiben aus

In den Vorrundenspielen der Futsal-Kreismeisterschaften der Frauen sind die großen Überraschungen ausgeblieben. In der Ahlhorner Sporthalle setzten ...

sich am Samstag die favorisierten Teams durch und qualifizierten sich für die Endrunde der besten acht Mannschaften.

Favorit auf den Titel dürfte dann wohl der TV Jahn Delmenhorst sein. Auf dem Rasen in der Regionalliga unterwegs, überzeugte die Mannschaft auch unter dem Hallendach mit tollem Kombinationsspiel und einer Menge Tore. Ganze 31 Mal schlug der Ball im gegnerischen Gehäuse ein, wenn die Delmenhorsterinnen auf dem Feld standen einzig den Sportfreunden Littel-Charlottendorf gelang es, die Jahn-Abwehr ein Mal zu bezwingen. "Das war eine überragende Vorstellung", lobte Horst Hilsemer vom ausrichtenden Ahlhorner SV. Als Sieger der Gruppe A zog der Favorit somit in die Endrunde ein. Ebenfalls eine Runde weiter schafften es Wüsting-Altmoorhausen (9 Punkte) und die Zweitvertretung des VfL Wildeshausen.

Ähnlich erfolgreich wie für die erste Mannschaft der Delmenhorsterinnen lief es auch für Team Nummer zwei. Sie gaben den Takt in Gruppe B vor, zogen ungefährdet ohne Punktverlust und mit einer Ausbeute von 17:0 Toren in die Endrunde ein. Auf Platz zwei folgt der VfL Wildeshausen, der sich im entscheidenden Spiel gegen den TuS Vielstedt mit 2:1 durchsetzte und damit auch weiterhin die Chance hat, Mitte Februar um die Futsal-Kreismeisterschaft mitzuspielen.

Spannender ging es in der Gruppe C am Samstagabend zu. Um den Sieg duellierten sich hier der VfL Stenum und der Ahlhorner SV. Beide Teams gewannen ihre Begegnungen gegen Jahn Delmenhorst III, Huntlosen und Großenkneten. Im direkten Duell trennten sich beide 1:1 somit sorgte die Tordifferenz für die Entscheidung. Stenum zeigte sich deutlich torfreudiger (10:2 Tore) als das Team des Gastgebers (4:1), holte sich damit Platz eins in der Gruppe. Im Fernduell um den letzten Startplatz zur Endrunde setzte sich der TV Jahn Delmenhorst III gegen den TuS Vielstedt aus der Gruppe B durch. Somit laufen die Delmenhorsterinnen gleich mit drei Mannschaften im Finalturnier um den Titel der Kreismeisterschaft auf. Die Entscheidung fällt am Samstag, 11. Februar, wieder in der Ahlhorner Halle Am Lemsen.

Aufrufe: 023.1.2017, 14:00 Uhr
Sönke SpilleAutor