2024-05-17T14:19:24.476Z

Turnier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Überraschung in Borsdorf

KREISPOKAL: +++ Dreierspielgemeinschaft kegelt Ober-Mockstadt raus +++ Ortenberg schlägt Seemental +++

KREIS BÜDINGEN (jore). Die Partien im Büdinger Fußball-Kreispokal um den ,,Krombacher-Cup" nahmen am vergangenen Wochenende fast überall den erwarteten Verlauf. Für eine Überraschung sorgte B-Ligist FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim, der Kreisoberliga-Absteiger SG Eintracht Ober-Mockstadt nach einem 2:1-Erfolg aus dem Wettbewerb kegelte.

1. Runde

SV Rainrod - SG Ulfa/Gonterskirchen/Langd 1:2 (1:0). In der ersten Halbzeit war kein Zweiklassenunterschied zu erkennen. Der SVR agierte engagiert und ließ Torchancen des Kreisoberligisten nicht zu. SVR-Spielertrainer Christian Haardt prüfte bei einem Freistoß SG-Keeper Carsten Hensel (11.). Die erste Chance auf der Gegenseite hatte Patrick Lutz, der an SVR-Keeper Patrick Kempel scheiterte. Nach einem Zuspiel von Youngster Noah Kröll war SVR-Spielführer Henrik Müller zur Stelle und schloss zum 1:0 ab (30.). Nach der Pause war der Gast feldüberlegen und der Kreisoberligist drückte auf den Ausgleich. Nachdem Hendrik Leis an der Latte gescheitert war und Andre Fritz in SVR-Keeper Kempel seinen Meister gefunden hatte, dauerte es bis zur 85. Minute, als SG-Spielertrainer Florian Buskow mit einem Freistoß zum 1:1-Ausgleich erfolgreich war. Als man sich schon auf die Verlängerung eingestellt hatte, kam die SG durch ein Eigentor der Hausherren doch noch zum 2:1-Siegtreffer (90.). Schiedsrichter: Hinterseher (Büdingen); Zuschauer: 175.

2. Runde

FC Germania Ortenberg - SV Seemental 5:2 (2:1). Nach zunächst verteiltem Spiel nutzte der SV Seemental eine Unsicherheit in der Ortenberger Abwehr durch Tobias Silberling zum 0:1 (5.). In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf mittlerem Niveau, mit Vorteilen für den Gast. Nach einem Freistoß wurde Björn Reichert im Seemener Strafraum gefoult. Den fälligen Elfer verwandelte Benjamin Böning zum 1:1-Ausgleich. In der 39. Minute zirkelte Rouven Kneipp einen Freistoß auf Ortenbergs Spielertrainer Marc Wesenberg, der per Flachschuss zum 2:1 erfolgreich war. In der zweiten Halbzeit übernahm Ortenberg die Spielkontrolle. Ein feines Zuspiel von Böning schloss Reichert mit überlegtem Heber zum 3:1 ab (50.). In der 61. Minute verwandelte Böning eine Direktabnahme zum 4:1. Fünf Minuten später nutzte Björn Reichert einen Fehler des Seemener Keepers aus und schob den Ball zum 5:1 ins leere Tor. In der 81. Minute kam der Gast durch Jonas Kipper noch zum zweiten Treffer. Hervorzuheben ist die souveräne Leistung von Schiedsrichter Martin Tonert (Ranstadt): Zuschauer: 80.

FC Rommelhausen - VfR Rudingshain 1:4 (0:3). Schon zur Halbzeit war dieses Duell zugunsten des A-Ligisten entschieden. VfR-Neuzugang Martin Neeb brachte die Vogelsberger mit 1:0 in Führung und Goalgetter Dennis Fritzges baute die Führung der Gäste weiter aus. Noch vor der Pause sorgte Dominik Strauch mit dem dritten Rudingshainer Tor für eine gewisse Vorentscheidung. Der FCR hatte durchaus auch seien Möglichkeiten, doch war der B-Liga-Meister der abgelaufenen Saison einfach effektiver. Oliver Monz sorgte für den zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer und in der Schlussminute gelang Dennis Fritzges nach einem Konter der Treffer zum 1:4-Endstand. Schiedsrichter: Seifert (Lindheim); Zuschauer: 40.

FC Viktoria Eckartshausen - VfR Wenings 1:8 (1:3). In Eckartshausen blieb die Pokalüberraschung aus. Der mit einigen Vorschusslorbeeren in die kommende Saison gehende Kreisoberligist aus Wenings wurde seiner Favoritennrolle vollends gerichtet und landete einen am Ende hohen Kantersieg. Torfolge: 0:1 (4.) Pajtim Ademaj, 0:2 (20./ET). Robin Lehmberg, 1:2 (21.) Dominik Dieter, 1:3 (25.) Ramon Fehst, 1:4 (49.) Ramon Fehst, 1:5 (55.) Darius Rogozinaru, 1:6 (61.) Darius Rogozinaru, 1:7 (84.) Ramon Fehst, 1:8 (86.) Martin Svec. Schiedsrichter: Dorn (Büdingen); Zuschauer: 75.

FSG Geiß-Nidda/Borsdorf/Ober-Widdersheim - SG Eintracht Ober-Mockstadt 2:1 (2:1). In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Im zweiten Durchgang gab es Chancen auf beiden Seiten, doch blieb es beim letztlich verdienten Sieg für den B-Ligisten. In der 6. Minute brachte Johannes Metz die Hauherren mit 1:0 in Führung. Marvin Kern sorgte in der 18. Minute für den 1:1-Ausgleich. Die Entscheidung fiel in der 41. Minute, als Ali Duman den 2:1-Siegtreffer erzielte. Schiedsrichter: Mathesius (Bobenhausen); Zuschauer: 50.

SG Büches/Rohrbach - FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf 0:1 (0:0). Ein Unterschied von zwei Spielklassen ware bei der gestrigen Partie freilich nicht zu erkennen. In einem ausgeglichenen Pokalspiel hatte der Gast aus der Kreisoberliga das bessere Ende auf seiner Seite. In der 87. Minute erzielte Julian Schmittberger das alles entscheidende Tor. ,,Ein Sonderlob an Feldspieler Julian Behringer, der wegen Verletzung aller SG-Torsteher das Tor hüten musste", so der SG-Sprecher. Schiedsrichter: Kristek (Aulendiebach); Zuschauer: 75.

FSV Heegheim/Rodenbach - SG 05 Büdingen 1:7 (1:3). Der Gruppenliga-Aufsteiger aus Büdingen nahm die Pokalhürde beim B-Ligisten ohne Probleme. Torfolge: 0:1 (9.) Waldemar Kaufmann, 1:1 (27.) Alexander Brezinski, 1:2 (40.) Mithat Bakanhan, 1:3 (45.) Ali Bagbasi, 1:4 (58.) Waldemar Kaufmann, 1:5 (60.) Johannes Bär, 1:6 (70.) Bakanhan, 1:7 (80.) Bakanhan. Schiedsrichter: Tonecker (Altenstadt); Zuschauer: 70.

FC Lorbach - SV Ranstadt 1:5 (0:3). Die Gäste waren von Beginn an feldüberlegen. Sharmaak setzte das Leder aus drei Metern am Lorbacher Tor vorbei (5.) Qopekaj köpfte in der 17. Minute zum 0:1 ein. Der gleiche Spieler scheiterte in der Folge an FC-Keeper Minter (26.). Drei Minuten später fiel das 0:2 durch Kloryczak. Die erste Lorbacher Chance hatte Lucas Rollmann, der am Ranstädter Keeper scheiterte (30.). Ein schnell ausgeführter Freistoß brachte den Gast durch Gajewski mit 3:0 in Führung (31.). In der 54. Minute erhöhte der SVR durch Nico Weber auf 4:0. Leon Ulrich markierte den 1:4-Anschlusstreffer (63.). In der 66. Minute gab es Strafstoß für den SVR, den Vojta Hirnich zum 1:5-Endstand verwandelte. Schiedsrichter: Ceylan (Büdingen); Zuschauer: 45.

SG Aulendiebach/Wolf - TSV Vonhausen 1:2 (0:1). Die Partie verlief zunächst ausgeglichen mit zwei Riesenchancen für den Gastgeber durch Scheller und Theis, die aber nicht genutzt wurden. Der TSV zeigte sich effektiver, denn Sebastian Groll traf bei der ersten klaren Möglichkeit zum 0:1 (37.) In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine überlegene Heimelf, die sich klare Torchancen allerdings nicht heraus spielte. Nach einem Konter sorgte Sebastian Groll mit dem 0:2 für die Vorentscheidung zugunsten des TSV (79.). Der Treffer zum 1:2-Endstand durch Ingmar Kienast, der einen Elfer verwandelte, bedeute aus SG-Sicht nur noch Ergebniskosmetik. Schiedsrichter: Becker (Büdingen); Zuschauer: 80.

SG Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards - SG Usenborn/Bergheim 0:3 (0:1). Bei guten Bedingungen auf dem Sportplatz ,,Kalte Buche" in Hartmannshain begann die heimische SG stark und setzte die Gäste aus der Wetterau mächtig unter Druck. Gästekeeper Kraus klärte sowohl gegen Reich als auch gegen Werner (15.). Der A-Ligist fand zusehends besser ins Spiel. Björn Gniot (34.) brachte den Gast in Führung. Nach der Halbzeit beschränkte sich die SG Usenborn/Bergheim nur noch auf Konter. Die Heimelf warf alles nach vorne, wurde aber nicht belohnt. Die letzte Durchschlagskraft im Abschluss fehlte. Florian Weinthäter (74.) brachte die Gäste nach dem zweiten Treffer auf die Siegerstraße. Ein Eigentor von Florian Groh (85.) bedeutete den 0:3-Endstand. Schiedsrichter Gerlach (Nidda) leitete die Partie sicher; Zuschauer: 100.



Aufrufe: 027.7.2015, 21:07 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor