2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
Geklärt: Alsenztals Jeremias Raab (rotes Trikot, vorne) bereinigt die Situation.	Foto: Jan Schmidt
Geklärt: Alsenztals Jeremias Raab (rotes Trikot, vorne) bereinigt die Situation. Foto: Jan Schmidt

Überraschung bleibt aus, doch der Ehrentreffer fällt

SG Alsenztal unterliegt FK Pirmasens mit 1:10

Alsenz. Die Pokalsensation ist für die SG Alsenztal in der vierten Runde des Verbandspokals ausgeblieben. Mit 10:1 unterlag der Landesliga-Aufsteiger am Dienstagabend dem Regionalligisten FK Pirmasens. Und das trotz einer überragenden Leistung von SG-Schlussmann Christian Koch und einem 1:1-Unentschieden zur Halbzeit. Im zweiten Durchgang waren die Hausherren den Gästen dann aber spielerisch und konditionell überlegen.

Bereits mit der ersten Chance des Spiels brachte der ehemalige Bundesliga-Profi Benjamin Auer die Gäste in Führung. Den Abpraller nach einem Fernschuss musste der Ex-Mainzer aus fünf Metern nur noch über die Linie drücken. Danach begann die große Christan-Koch-Show: Ein ums andere Mal rettete der Alsenztaler Torhüter sein Team vor einem höheren Rückstand. Mehrmals klaute er den heranrauschenden FK-Stürmern nach Pässen in die Schnittstellen die Bälle vom Fuß. Zwei Mal regierte er bravourös gegen die Kopfballversuche von Auer. Zehn Minuten vor der Pause dann die Sensation: Nach einem Freistoß von Waldemar Hass erzielte der freistehende Yves Scheuermann den zwischenzeitlichen Ausgleich – und Alsenz bebte.

Nur wenige Minuten nach dem Seitenwechsel freuten sich jedoch wieder die Pirmasenser. Ein zu kurze Abwehr nutzte Felix Bürger zur 2:1-Führung (49.). Nun merkte man der Mannschaft von Alex Raab die Intensität des Spiels an. Immer häufiger waren sie nur zweiter Sieger in den Zweikämpfen und Laufduellen. Die Folge waren FK-Tore wie am Fließband: 3:1 (63., Handelfmeter) und 4:1 Can Cemil Özer, 5:1 Selim Avci (69.), 6:1 Sebastian Reinert (72.), 7:1 Auer (77.), 8:1 Bürger (84.), 9:1 und 10:1 Auer (90.).

„Zum Schluss haben die Körner einfach nicht mehr gereicht. In der ersten Halbzeit haben die Jungs aber super gekämpft“, resümiert SG-Abteilungsleiter Bernd Döring.

SG Alsenztal: Koch – Weiss, J- Raab (59. Schneider), Müller, Camilleri – Steitz, Bauer (52. Porr), Hass (64. Hain), Eckardt – Scheuermann – Yildiz.

Zuschauer: 380.

Schiedsrichter: Patrick Simon.

Aufrufe: 013.9.2016, 23:00 Uhr
Jan SchmidtAutor