2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Auf dem Weg zum nächsten Sieg? Hettmann Martin vom SV Neukirchen am Inn     Foto: Franz Kirchmayr
Auf dem Weg zum nächsten Sieg? Hettmann Martin vom SV Neukirchen am Inn Foto: Franz Kirchmayr

Überrascht Sandbach auch Hofkirchen?

+++ Spitzenreiter empfängt den nur ein Punkt schlechter platzierten Hofkirchen! +++ Verfolger mit vermeintlich leichten Aufgaben! +++ Setzt die SG Bad Höhenstadt ihre Siegesserie fort? +++ Kellergipfel in Engertsham! +++

5 Spiele sind gespielt und die große Überraschung der bisherigen Runde grüßt von Platz 1 der Tabelle. Die Jungs von Trainer Erwin Voggenreiter sind noch ohne Niederlage und stehen somit zurecht ganz oben. Mit nur einem Punkt Rückstand stehen die Mannen aus Neukirchen am Inn, die noch ein Spiel weniger auf dem Buckel haben, und Hofkirchen hinter dem Spitzenreiter. Dieses Wochenende kommt es zum Kracher zwischen Sandbach und Hofkirchen, wobei Neukirchen der lachende Dritte sein könnte, denn man hat eine vermeintlich einfache Aufgabe zu meistern gegen die Bezirksligareserve aus Alkofen.
Die Verfolger aus Sulzbach und Unteriglbach könnten mit Siegen näher an das Spitzentrio heranrücken.
Eine Aufholjagd scheint die SG Bad Höhenstadt/Schmidham zu planen, denn nach zwei Siegen in Serie könnte man im Derby gegen den Nachbarn aus Fürstenzell einen großen Sprung in der Tabelle machen.
Zum absoluten Kellerduell kommt es am Sonntag in Engertsham, wo der heimische SV den Nachbarn aus Neuhaus erwartet. Beide Teams haben noch keinen Sieg erlangt.

Die Spiele des 6.Spieltags:

SG Bad Höhenstadt/Schmidham - FC Fürstenzell II SR: Simon Leebman (TSV Bad Griesbach)

Bereits am heutigen Donnerstag eröffnet ein Nachbarschlager den 6.Spieltag der A-Klasse Vilshofen.Im Derby erwartet die SG Bad Höhenstadt den direkten Nachbarn aus Fürstenzell. Diese Saison stehen die Chancen nicht ganz so schlecht für Bad Höhenstadt endlich gegen die Kreisligareserve zu punkten. In den letzten 4 Partien verlor man immer. Beide Mannschaften konnten ihr Spiel vergangene Woche gewinnen gegen jeweils schwache Teams. Mit einem Sieg könnten die Mannen von Erwin Fuchs einen großen Sprung in der Tabelle machen und am Nachbarn sogar vorbeiziehen. Mit dem dritten Sieg der Saison kann der FC Fürstenzell näher an die Spitzentruppe rankommen. Es wird ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für die Gäste erwartet.

SV Neukirchen am Inn - FC Alkofen II SR: Bernd Klingbeil (SC Batavia Passau)

3 Siege, 1 Unentschieden; so sieht die Bilanz des SV Neukirchen am Inn aus, die mit nur einem Punkt Rückstand momentan auf Platz 2 in der Tabelle stehen. Kommendes Wochenende erwartet man die Bezirksligareserve aus Alkofen, die letzte Woche ihren zweiten Saisonsieg feiern konnten. Um aber auch in Neukirchen zu punkten, müssen die Jungs von Trainer Schwarz eine deutlich bessere Leistung zeigen. Neukirchen könnte der Gewinner des Spieltags werden und auf Platz 1 vorrutschen, denn im direkten Duell treffen sich diesen Spieltag Sandbach und Hofkirchen.
Unterm Strich dürfte Alkofen II eine machbare Aufgabe sein für die Neukirchener Jungs.

SV Engertsham - SC Neuhaus am Inn SR: Stefan Flingelli (SV Beutelsbach)

Not gegen Elend ist das Motto am kommenden Sonntag 15 Uhr in Engertsham, denn die noch punktlosen Hausherren erwarten den Nachbarn aus Neuhaus im Duell um die rote Laterne. Beide Teams warten weiterhin auf den ersten Saisonsieg, um endlich aus dem Keller rauszukommen. Die Zuschauer erwartet ein Duell auf Augenhöhe, wenn auch auf niedrigem Niveau.

TSV DJK Sulzbach - SG Thyrnau/Kellberg II SR: Stefan Überschaar (FC Passau)

Eine vermeintlich leichte Aufgabe hat diesen Spieltag der TSV Sulzbach zu erledigen, denn man empfängt die Reserve aus Thyrnau/Kellberg. Die Reserve steht mit nur einem Sieg aus 5 Spielen unten in der Tabelle und verlor letzte Woche gegen den direkten Tabellennachbarn aus Bad Höhenstadt. Sulzbach, die zuletzt gegen Spitzenteams zweimal versagten, sind in das Mittelfeld der Tabelle abgerutscht und stehen ein bisschen im Niemandsland. Doch mit einem Sieg könnte man sich wieder langsam nach oben tasten. Jedoch muss dann auch gegen Top-Teams gewinnen, um am Ende ganz oben zu stehen.

DJK SC Sandbach - SV Hofkirchen SR: Andreas Biereder (SV Aicha vorm Wald)

Keine Frage, das Spitzenspiel des 6. Spieltags findet in Sandbach statt, wo man den SV Hofkirchen erwartet, der mit nur einem Punkt Rückstand direkt hinter den Sandbachern steht. Die Mannen um Kapitän Fabian Breinfalk sind bisher die Überraschung der Runde und konnten mit einem Sieg letzte Woche im Nachbarderby gegen den Aufstiegsaspiranten aus Jägerwirth gewinnen. Man hat sich somit Respekt verschafft und man will natürlich nicht mehr weg von ganz oben. Mit einem Sieg gegen den SV Hofkirchen könnte man den Abstand auf jene vergrößern. Hofkirchen, die vor zwei Wochen gegen die SG Bad Höhenstadt überraschend verloren haben, stehen unter Zugzwang in Sandbach. Denn geht man als Verlierer vom Platz, wird der Abstand immer größer und der Anschluss geht womöglich verloren. Eine Partie auf Augenhöhe wird erwartet, in der womöglich die bessere Tagesform entscheidet.

FC Aunkirchen II - FC Unteriglbach SR: Josef Weiss (DJK SV Kirchberg vorm Wald)

Die Gäste, die nun schon seit zwei Spielen auf den nächsten Sieg warten schliessen den 6.Spieltag in Aunkirchen bei deren Kreisligareserve ab. Um weiterhin oben dran zu bleiben zählt für die Jungs von Coach Georg Bieringer nur ein Sieg. Die Statistik spricht für die Iglbacher, denn in bisher vier Aufeinandertreffen konnte man immer gewinnen. Die Kreisligareserve, die letzte Woche unglücklich und knapp gegen den Nachbarn aus Alkofen verlor, hat nichts zu verlieren und wird versuchen so lange wie möglich das 0-0 zu halten, um die Gäste ärgern zu können. Unterm Strich eine machbare Auswärtsaufgabe für den FC U mit "Ausrutschpotenzial".


Spielfrei: DJK SV Jägerwirth




Aufrufe: 028.8.2014, 16:54 Uhr
Johannes LembergerAutor