2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Grau
F: Grau
Sparkasse

Überraschendes Spitzenduo

Kreisliga B1 Alb: Vorschau auf Sonntag

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Siegen aus zwei Spielen steht der TV Unterhausen II derzeit an der Tabellenspitze, der FC Engstingen II ist Zweiter. Das will der Tabellendritte FC Gomadingen/Dapfen ändern.

Morgen kommt es vom Papier her in Engstingen bereits zum ersten Spitzenspiel der noch jungen Saison in der Fußball-Kreisliga B1 Alb , wenn der selbsternannte Titelanwärter FC Gomadingen/Dapfen (Platz drei) seine Visitenkarte beim aktuellen Tabellenzweiten FC Engstingen II abgibt. Die Bilanz der letzten vier Aufeinandertreffen beider Mannschaften spricht klar für die Lautertal-Elf (drei Siege, ein Remis). Auch vor dem morgigen Aufeinandertreffen haftet den Kickern um Trainer Jonathan Knehr die Favoritenrolle an, obgleich man den letztjährigen Tabellenfünften gewiss nicht unterschätzen darf. Dies unterstreicht das magere Unentschieden der Lautertal-Elf zum Rundenauftakt gegen den FC Sonnenbühl II, als die Knehr-Elf in seiner Favoritenrolle nicht über ein 0:0 hinaus kam.

Apropos Sonnenbühl. Die FC-Reserve erwartet morgen mit dem Tabellenführer TV Unterhausen II, nach dem FC Gomadingen/Dapfen (0:0) und dem FC Engstingen II (0:3), bereits die dritte Mannschaft aus dem vorderen Tabellenfeld.

Trainer Sebastian Prunkl vom TV Unterhausen II tritt vor dem Duell mit den noch sieglosen Sonnenbühl-Kickern jedoch auf die Euphoriebremse: "Der Saisonstart ist uns natürlich sehr gut gelungen, aber Tabellenführer hin oder her, nach zwei Siegen aus zwei Spielen kann ich nicht her gehen und sagen, wir spielen in dieser Saison jetzt ganz oben mit. Für mich spielen wir immer noch um den Klassenerhalt. Es kommen definitiv noch starke Gegner auf uns zu, da besteht kein Grund zur Euphorie."

Nach dem 3:2-Auftaktsieg über den FV Bad Urach II könnte Absteiger FC Trailfingen/Seeburg beim TSV Wittlingen II nachlegen.

Den Spieltag komplettieren die Partien zwischen dem TSV Genkingen II gegen den SV Zainingen II sowie der SV Apfelstetten gegen den FV Bad Urach II. Das Derby der TSG Münsingen gegen den FC Dottingen/Rietheim ging bereits am vergangenen Freitagabend über die Bühne.

Aufrufe: 010.9.2016, 11:54 Uhr
Südwestpresse / MARKUS SOSNOWSKIAutor