2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Uli Brecht ist nicht mehr länger Trainer des FC Bammental. Foto/Grafik: Pfeifer/cwa
Uli Brecht ist nicht mehr länger Trainer des FC Bammental. Foto/Grafik: Pfeifer/cwa

Überraschender Trainerwechsel beim FCB

Uli Brecht beendet sein Engagement in Bammental +++ Welz und Glatt übernehmen

Das kam unerwartet. Uli Brecht, Trainer des Landesligisten FC Bammental, beendet seine Tätigkeit aus beruflichen Gründen. Der FCB steht als Aufsteiger mit 43 Punkten an der Tabellenspitze und ist drauf und dran den Durchmarsch in die Verbandsliga zu machen. Für Brecht übernehmen die beiden bisherigen Co-Trainer Alexander Welz und Volkan Glatt als gleichberechtigte Doppelspitze.

Gestern Abend hat Brecht der Mannschaft seine Entscheidung in einer Sitzung mitgeteilt.

"Ich bin beruflich sehr stark eingespannt seit ich zu Beginn des Jahres meinen Beamtenstatus gekündigt habe und Selbstständiger Unternehmer bei der Deutschen Vermögensberatung geworden bin", erklärt Uli Brecht seine Beweggründe zu dieser, "schwierigen Entscheidung, die für mein Unternehmen und nicht gegen den FC Bammental gefallen ist. Ich habe auch eine Verantwortung meiner Familie und mir gegenüber. Wenn ich etwas mache, dann mit voller Leidenschaft und Herzblut. Wenn es aber darum ging Termine wahrzunehmen, stand dies oft in Konflikt mit den Trainingszeiten."

Ab sofort, also schon zum heimischen Hallenturnier (1603-Cup), sind die bisherigen Co-Trainer Alexander Welz und Volkan Glatt als verantwortliche Trainer aktiv.

"Unser Gespräch mit der Mannschaft und den Verantwortlichen war sehr gut, was für die herausragende Zusammenarbeit mit dem Verein spricht. Über die 5 ½ Jahre, die ich Trainer in Bammental war, sind mir viele Menschen ans Herz gewachsen und es haben sich tolle Freundschaften entwickelt, die nach wie vor Bestand haben werden. Ich wünsche der Mannschaft und dem neuen Trainerteam natürlich viel Erfolg für die Rückrunde und werde der größte Fan sein, wenn ich als Zuschauer auf den Sportplatz komme", führt Brecht weiter aus.

Aufrufe: 010.12.2015, 20:00 Uhr
red.Autor