2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Zu stark für Bedburg sind die Aachener, Niklas Oremek (M.) gelingt erst spät der Ehrentreffer. Foto: Bucco
Zu stark für Bedburg sind die Aachener, Niklas Oremek (M.) gelingt erst spät der Ehrentreffer. Foto: Bucco

Überraschender Coup

Hürther A-Junioren kommen im Pokal eine Runde weiter – B-Junioren und der Bedburger BV scheiden aus

Rhein-Erft-Kreis. Nicht frei von Überraschungen waren die Pokalspiele der zweiten Runde bei den A- und B-Junioren auf Ebene des Fußballverbands Mittelrhein. Bereits in den Mittagsstunden sorgten so am Samstag die A-Junioren vom FC Hürth im heimischen Salus Park mit einem 3:1 (1:1) gegen Hertha Walheim für ein im Vorfeld nicht erwartetes Ergebnis. Im Pokalviertelfinale treffen sie nunmehr in einem weiteren Heimspiel auf den Bundesligisten TSV Bayer 04 Leverkusen.

Dagegen musste sich die jungen Fußballer des Bedburger BV, nur in der Höhe etwas unerwartet, mit 1:8 (0:5) im Heimspiel gegen Alemannia Aachen erwartungsgemäß geschlagen geben. Auch für die B-Junioren vom FC Hürth war die Bezirksligaelf von Borussia Lindenthal-Hohenlind im wahrsten Sinne des Wortes eine Nummer zu groß. Mit einem 0:5 (0:2) mussten sich die Hürther am Samstagnachmittag geschlagen geben.

Die A-Junioren vom FC Hürth gingen hoch motiviert in dieser Pokalspiel und verlangten dem Mittelrheinliga-Spieler von Hertha Walheim alles ab. Tobias Huber sorgte zuerst in der 38. Minute für die 1:0-Führung, und nach dem Ausgleichstreffer (44.) war er in der 68. Minute zum 2:1 abermals erfolgreich. Mit einem verwandelten Strafstoß legte dann Kai Brech (78.) den Grundstein zum Hürther Erfolg, und die Hausherren ließen in der Schlussviertelstunde keinen Gegentreffer der aufkommenden Gäste mehr zu.

Bereits in der vierten Spielminute konnten die A-Junioren von Alemannia Aachen den ersten Torerfolg im Pokalspiel beim Bedburger BV erzielen. In der ersten Halbzeit ließen die Grenzstädter weitere vier Treffer folgen. Nach dem Seitenwechsel hatten sie ihren Torhunger noch immer nicht gestillt. Bis zur 66. Spielminute erhöhten sie sogar auf 8:0. Der Ehrentreffer für die Hausherren erzielte Niklas Oremek (78.) zum 1:8-Endstand.

Im B-Juniorenpokal konnte das Team vom FC Hürth gegen SC Borussia Lindenthal-Hohenlind nicht für eine Überraschung sorgen. Durch Gegentreffer aus der 20. und 38. Minute lagen sie beim Halbzeitpfiff bereits mit 0:2 im Hintertreffen. Nach dem 0:3 (60.) war diese Begegnung schon vorzeitig entschieden, und die Tore zum 5:0-Endstand für die Gäste konnten in der 72. und 77. Spielminute notiert werden.

Aufrufe: 026.2.2017, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Hubert WassenbergAutor