2024-04-16T09:15:35.043Z

Elf der Woche
Der SV Lauchheim (grüne Trikots) hat mit seinem klaren Sieg gegen Türkspor Heidenheim gleich drei Spieler in die Elf der Woche gebracht.  F: Sanli
Der SV Lauchheim (grüne Trikots) hat mit seinem klaren Sieg gegen Türkspor Heidenheim gleich drei Spieler in die Elf der Woche gebracht. F: Sanli
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Übermacht der Tabellenführer

Bezirksliga: Schnaitheim mit drei und Neuler mit zwei Spielern in der Elf der Woche

Verlinkte Inhalte

Der Tabellenführer der Bezirksliga, die TSG Schnaitheim, hat drei Spieler in der Elf der Woche platziert. Jeweils zwei Kicker vom TV Neuler, SV Lauchheim und FV 08 Unterkochen haben das auch geschafft.

Der Angriff


Zwei Spieltage, zwei Mal in der Elf der Woche: Matthias Kolb (TSG Schnaitheim) und Jochen Staiger (TV Neuler) machen von sich reden. Kolb hat bereits fünf Treffer auf dem Konto, Staiger vier. Nico Schellenberger vom FV Burgberg traf am Sonntag drei Mal, er markierte den goldenen Treffer zum 5:4-Sieg über den TSV Heubach in der 92. Minute.


Das Mittelfeld


Onur Bayram und Anthony Procopio waren herausragende Akteure des FV 08 Unterkochen beim 6:3-Sieg gegen Aufsteiger Kirchheim / Trochtelfingen. Bayram traf einmal selbst und legte eine Bude vor, Procopio traf zwei Mal und legte zwei Mal vor. Benjamin Sorg traf zwei Mal für den TV Neuler, er leitete die 5:0-Klatsche gegen den SV Ebnat ein, Felix Lutz (SV Lauchheim) machte beim 5:1 gegen Türkspor Heidenheim sogar drei Buden.


Die Abwehr


Sven Gessler (TSG Schnaitheim), Yannik Schmidt (SV Lauchheim) und Denis Rama (SV Neresheim) bilden die Dreierkette der Woche. Alle sind zum ersten Mal dabei, Schmidt konnte sich gegen Heidenheim sogar in die Torschützenliste eintragen - auch wenn es nur der Schlusspunkt zum 5:1 war. Im Tor steht der dritte Schnaitheimer, Heiko Karnisky. Er hielt am Sonntag beim 5:0-Sieg gegen Lorch den Kasten sauber.

Knapp gescheitert:

Knapp verpasst haben den Einzug in die Elf der Woche: Dennis Wille (Torwart), Benjamin Karasch (Abwehr), Wolfgang Spahr (Mittelfeld) und Manuel Volk (Angriff).

Leider nicht dabei:

Für die Spieler des 1. FC Germania Bargau, des 1. FC Normannia Gmünd II und des TSV Heubach konnte leider keine Auswertung erzeugt werden. Die Aufstellungen von Sonntag waren bis Dienstagmorgen nicht hochgeladen.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die "Elf der Woche" abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seinen Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine "Elf der Woche" zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

Info: Einfach mit der Maus kurz über einem Spieler aus der "Elf der Woche" stehen bleiben, dann werden weitere Infos über den Spieler angezeigt.

Aufrufe: 023.8.2016, 10:28 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor