2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der ATSV verliert auch gegen Oberndorf F: Mühlbauer
Der ATSV verliert auch gegen Oberndorf F: Mühlbauer

Überlegenheit nicht ausgenutzt

Pirkensee-Ponholz lässt gegen Oberndorf zahlreiche gute Chancen aus und verliert am Ende mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Der ATSV Pirkensee-Ponholz hat es verpasst gegen den TV Oberndorf zu punkten und die Partie mit 1:2 verloren. Die Niederlage war bitter, da man über weite Strecken die bessere Mannschaft war. Allerdings war die Chancenverwertung nicht gut genug.

Trainer Christian Allgeier änderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel, in dem man eine starke Leistung zeigte, nur auf einer Position. Aaron Parzefall begann für den erkrankten Fabian Stegerer. Außerdem standen auch Dominik Aumeier und David Foltin nicht zur Verfügung. Während des Spiels hat sich die personelle Situation beim ATSV weiter verschlechtert, weil sowohl Xaver Plank, als auch Marius Hinkel verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten.

In der Anfangsphase gelang es keiner der beiden Mannschaften sich eine zwingende Torchance zu erspielen. Die Abwehrreihen hatten keine Probleme die Angriffsbemühungen zu unterbinden. Dementsprechend spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab und die Partie war nahezu ausgeglichen.

Ab der 30. Minute war Pirkensee-Ponholz aber klar die bessere Mannschaft. Nach einer schönen Hereingabe von der linken Seite von Aaron Parzefall zog Xaver Plank aus knapp zehn Metern ab, doch Torwart Enrico Sommer parierte seinen Schuss. Nur fünf Minuten später war es wieder Xaver Plank, der den ATSV in Führung bringen hätte können, doch er brachte den Ball erneut nicht im Tor unter. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte erwischte Oberndorf den besseren Start und erzielte auch gleich die Führung. Der TV drang von links in den Strafraum ein. Den ersten Schuss konnte Torwart Andres Illan noch halten, aber Patrick Seidl staubte in der 47. Minute ab. Davon war Pirkensee-Ponholz jedoch nicht geschockt und versuchte sofort den Ausgleich zu erzielen. Dabei ging ein Schuss von Fabian Vlad aus knapp 20 Metern nur hauchdünn am Tor vorbei.

In der 64. Minute belohnte sich der ATSV für seine Bemühungen. Nach einer Flanke von der rechten Seiten schob Marius Hinkel den Ball ins Tor. In der Folge war Pirkensee-Ponholz weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Es boten sich einige Gelegenheiten die Führung zu erzielen. Oberndorf lauerte auf Konter und einen solchen schloss Özcan Kochan in der 70. Minute zum 2:1 ab. In der 73. Minute hätte Robin Peter beinahe die Führung ausgebaut, doch sein Freistoß landete am Außenpfosten.

Danach läutete Pirkensee-Ponholz die Schlussoffensive ein, wobei Oberndorf weiterhin durch Konter gefährlich blieb. Der ATSV scheiterte wieder an seiner Chancenverwertung. Zunächst ging ein Schuss von Alexander Kropf knapp über das Tor. Dann brachte auch Fabian Vlad den Ball nicht an Torwart Enrico Sommer vorbei. So blieb es am Ende beim 2:1 für Oberndorf.
Aufrufe: 012.10.2015, 16:26 Uhr
Tobias WildAutor