2024-03-28T15:56:44.387Z

Geht die Bacher Erfolgsstory weiter? Foto: Markus Schmautz
Geht die Bacher Erfolgsstory weiter? Foto: Markus Schmautz

Überläuft der VfB Bach auch die Hürde Weiden?

Amberg auf Rekordjagt +++ Beilngries letzter Strohhalm

Verlinkte Inhalte

Die beste Rückrundenmannschaft der BOL, der VfB Bach muss heute gegen die SpVgg Weiden bestehen. Beim FC Amberg hingegen geht es nur noch um Kosmetik: Mit einem Sieg und einem Unentschieden können sie ihren eigenen BOL-Rekord brechen. Für Beilngries ist das Spiel gegen Vilseck der letzte Strohhalm um noch den Vier-Punkte-Rückstand auf die Fortuna aufzuholen.Hainsacker empfängt zu Hause die DJK Vilzing und Sorghof muss in Paulsdorf ran.

VfB Bach – SpVgg Weiden (Hinspiel 1:7)
Im Topspiel des 36. Spieltags der BOL Oberpfalz stehen sich der VfB Bach und die SpVgg Weiden gegenüber. Bach ist seit der Rückrunde die Sensationsmannschaft schlechthin: Mit 36 Zählern führt der VfB die Rückrundentabelle an, noch vor BOL-Größen wie Tegernheim, Amberg und Weiden. Doch auch Weiden befindet sich in einer bestehenden Form. Von einem Kantersieg zum nächsten hangelt sich die Stadler-Truppe dem Saisonende entgegen. Einziges Ziel könnte noch für die Spielvereinigung sein, am Mitabsteiger und Tabellenzweiten Tegernheim vorbeizuziehen. Schafft die Weidener Tormaschinerie wieder einen beeindruckenden Erfolg wie im Hinspiel (7:1) oder kann Bach seine Gala-Rückrunde fortsetzten?

SC Ettmannsdorf – FC Amberg (Hinspiel 1:6)
Eine durchaus leichtere Aufgabe zu bewältigen hat Spitzenreiter FC Amberg beim SC Ettmannsdorf. Wie bei vielen Clubs der BOL geht es auch beim Sportclub um nichts mehr in dieser Saison. Der Anschluss an den möglichen Relegationsplatz beträgt 12 Punkte, bei drei ausstehenden Spielen ein utopisches Unterfangen. Der FC Amberg hingegen kann mit einem Sieg und einen Unentschieden seinen BOL-Rekord aus der Saison 2004/05 brechen (FuPa berichtet). Dies ist auch noch das letzte Ziel für die Mendez-Truppe, die mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz zwei den Titel so gut wie sicher hat.

SpVgg Hainsacker – DJK Vilzing (Hinspiel 1:2)
Zur Spielvorschau

SV Kulmain – ASV Burglengenfeld (Hinspiel 3:2)
Die Kontrahenten SV Kulmain und ASV Burglengenfeld trennen in der Tabelle lediglich zwei Punkte. Mit einem Heimsieg könnte der SV an den Burglengenfeldern vorbeiziehen. Der ASV kann aber auf zwei Siege zurückblicken: In der Festung Raigering wurde mit 2:1 gewonnen und gegen den SC Regensburg vergangenen Dienstag mit einem beeindruckenden 4:1. Maßgeblich beteiligt an beiden Siegen war ASV-Youngster Andreas Lehnerer, der mit seinen drei Treffern die Bösl-Truppe auf die Siegerstraße brachte.

SSV Paulsdorf – SV Sorghof (Hinspiel 1:2)
Der SSV Paulsdorf wartet seit nunmehr 10 Spieltagen wieder auf einen Sieg. Bei den letzten fünf Partien konnte die Gräß-Truppe lediglich einen einzigen Treffer erzielen. Grund genug im vorletzten Heimspiel der Saison gegen den SV Sorghof nochmal alles zu geben und den Zuschauern ein ansprechendes Fußballspiel zu liefern. Doch dazu gehören immer zwei Mannschaften: Der SV Sorghof musste zuletzt am vergangenen Dienstag eine bittere 0:4 Niederlage gegen Kareth-Lappersdorf hinnehmen. Auch wenn die Rittner-Elf von der Tabellenkonstellation als Favorit gehandelt wird, wird es ein offener Schlagabtausch werden.

FV Vilseck – 1.FC Beilngries (Hinspiel 1:1)
Für den 1.FC Beilngries geht es in den letzten drei Spielen nochmal um alles. Um den anzustrebenden Relegationsplatz noch zu erreichen, muss der FCB vier Punkte auf den SV Fortuna aufholen. Ausrutscher wie gegen Ettmannsdorf (1:1) oder Detag Wernberg (0:2) kann sich die Federhofer-Truppe nicht mehr leisten. Der FV Vilseck hingegen sehnt nach den jüngsten drei Pleiten mit je vier Toren Unterschied die Sommerpause herbei. Doch in den ausstehenden Spielen muss der Aufsteiger noch gegen Größen wie Amberg und Tegernheim ran.

Aufrufe: 05.5.2012, 10:46 Uhr
Presse ASV ChamAutor