2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Überflutungen und Gewitter gefährden auch Fußballspiele

Wo kann bei den Überflutungen dieser Nacht überhaupt gespielt werden?

Wetterchaos in NRW und am Niederrhein. Wo angesichts dieser Wassermassen am Wochenende überhaupt Fußball gespielt werden kann, ist die Frage. Zumal keine durchgreifende Wetteränderung in Sicht ist.

Heute, am Freitag und am Samstag soll mit den heftigen Gewittern und Starkregen in der Region weitergehen. Überflutungen Besonders heftig hat es in der Nacht den Kreis Wesel getroffen, wo der Katastrophenfall ausgerufen wurde. Der Deich der vollkommen überflutetenen Issel ist gefährdet.

Auch andere Flüsse der Region sind aufgrund des Starkregens bedrohlich angeschwollen. Erst am Sonntag soll sich laut Wettervorhersagen an diesem Zustand etwas ändern. Vermutlich werden auch viele Fußballplätze am Niederrhein betroffen sein, so die Spiele aus Sicherheitsgründen wegen Blitzgefahr überhaupt angepfiffen werden können.

Das ist deswegen besonders bedauerlich, weil zumeist der letzte Spieltag der Saison ansteht, der normalerweise reibungslos über die Bühne geht und Absagen die Planungen der Staffelleiter in Sachen Relegation komplett über den Haufen werfen dürften. Fest steht aber auch, dass die Menschen in der Region zurzeit andere Sorgen haben dürften als Fußball.

Der Matchkalender für Freitag

Aufrufe: 02.6.2016, 10:16 Uhr
kplAutor