2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die U15 der SpVgg SV, hier gegen Regensburg, unterlag in Würzburg unnötig mit 1:2. <b>F: Franken</b>
Die U15 der SpVgg SV, hier gegen Regensburg, unterlag in Würzburg unnötig mit 1:2. <b>F: Franken</b>

Überflüssige Niederlage für die U15

Weidener Bayernliga-Elf unterliegt bei den Würzburger Kickers 1:2 (1:1) +++ Hofmann trifft für die SpVgg SV

Verlinkte Inhalte

Eine überflüssige Niederlage hat die U15 der SpVgg SV Weiden am Samstag in der Bayernliga einstecken müssen. Mit 2:1 (1:1) setzte sich der Nachwuchs des Regionalligisten FC Würzburger Kickers in seinem Heimspiel gegen die Elf der Trainer Alexander Kessler und Matthias Winter durch.

Dabei sah es zu Beginn der Begegnung noch anders aus. Die Jungs vom Wasserwerk fanden besser ins Spiel und warteten schon in der Anfangsphase mit einigen Offensivaktionen auf. Auch der ungewohnte Kunstrasen sollte keinen Nachteil darstellen. Aufgrund dessen folgerichtig der Führungstreffer für die SpVgg SV durch Patrick Hofmann in der 14. Minute, der einen geblockten Abschluss von Maximilian Kuhbandner nach toller Vorarbeit von Andre Blaumann letztlich zum 1:0 vollstreckte.

Die Würzburger Kickers fanden zu diesem Zeitpunkt keine Mittel, um die sichere Defensive um Samuel Stauber und Tobias Schupfner in ernsthafte Verlegenheit zu bringen. Die erste große Möglichkeit erst in der 25. Minute, als ein Würzburger Angreifer alleine vor dem Tor auftauchte, allerdings am gut reagierenden Dominik Pautsch im Tor der Gäste scheiterte.

Nachdem es Weiden verpasste, das 2:0 nachzulegen, musste noch vor dem Seitenwechsel (32.) der Ausgleichstreffer hingenommen werden. Ein Konter über die rechte Seite wurde nicht entschieden verhindert. So war es für Ricardo Schmidt Oliveira am zweiten Pfosten ein Leichtes, die Hereingabe nur noch über die Linie zu drücken.

Der Treffer zeigte Wirkung und beflügelte die Kickers. Für die Jungs der SpVgg SV kam die Halbzeitpause nun gerade recht. Gleich vom Anstoß weg hätten die Weidner abermals in Führung gehen können. Doch es war Raul Kaupa in der 46. Minute, der die Heimmannschaft mit dem 2:1 auf die Siegerstraße brachte. Die U15 Jungs brauchten eine gewisse Zeit, um sich davon zu erholen und vermieden in dieser Phase einen weiteren Gegentreffer.

In der Schlussviertelstunde versuchte man alles nach vorne zu werfen, um doch noch mit einem Auswärtspunkt die Heimreise antreten zu können. Es fehlte letztlich das Zwingende, was das Team eine Woche zuvor gegen den Würzburger FV auszeichnete.

Aufrufe: 020.10.2014, 11:07 Uhr
Stephan LandgrafAutor