2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Überflieger lässt Falken keine Chance

Verlinkte Inhalte

Essener schieben auch schweren Brocken Steinfeld beiseite: Die BVE-Fußballer haben am Sonntagnachmittag einmal mehr demonstriert, warum ...
sie die Bezirksliga mit großem Vorsprung anführen. Das Team des Trainers Wolfgang Steinbach ließ sich auch vom Stolperstein Falke Steinfeld nicht aus dem Tritt bringen. Es siegte im Nachbarkreis 3:1 (2:1). "Wir haben einen sehr verdienten Sieg eingefahren", sagte BVE-Betreuer Wolfgang Auras. "Die Steinfelder können sich bei ihrem Torhüter Patrick Bergmann bedanken, dass sie nicht noch höher verloren haben. Er hat einige Glanzparaden gezeigt."

Glänzen konnten aber auch die Gäste wieder. Ohne Paul Kosenkow und Mike Thomas hatte Falke den Essenern wenig entgegenzusetzen. Schon in der 15. Minute gingen die Gäste in Führung: Steven Bentka zog einen Freistoß in den Steinfeld-Strafraum, wo der Ball nach einem Klärungsversuch zu Dio Ipsilos flog: Der nahm ihn mit der Brust an und jagte ihn aus sechs Metern ins Tor.

Zwar traf Maxim Repinetchii nach einem missglückten Klärungsversuch der Essener Abwehr aus elf Metern zum 1:1 (27.), aber zu dem Zeitpunkt hätte es schon 2:0 und kurze Zeit nach dem Ausgleichstreffer 2:1 für den BVE stehen können. Nach einem Traumpass von Marc Steinkraus war zunächst Andre Schrandt (22.) und in der 29. Minute Toni Rendic an Steinfelds Fels in der Brandung, Patrick Bergmann, gescheitert. Dennoch führte der Gast zur Pause: Leon Lekaj, der hinten zusammen mit Firat Akbulut abräumte, hatte in der 41. Minute eine schöne Ipsilos-Flanke eingeköpft.

Auch in Hälfte zwei zeigte Bergmann noch einige Glanzparaden. Aber in der 66. Minute war er chancenlos: Bentka war im Strafraum angespielt worden und hatte nach einer Körpertäuschung aus der Drehung heraus zum 3:1-Endstand getroffen.

Tore: 0:1 Ipsilos (15.), 1:1 Repinetchii (27.), 1:2 Lekaj (41.), 1:3 Bentka (66.).

BV Essen: Ahrens - Akbulut, Lekaj, Biermann, Steinkraus, Olbrys, Rendic, Bentka (81. Orke), Ipsilos (84. Gerullis), Schaubert, Schrandt (65. Smakolli).

Sr.: Tepe (Wildeshausen).

Aufrufe: 013.11.2016, 22:23 Uhr
Steffen SzepanskiAutor