2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Weißenburger Fußball-Oldies: Der gastgebende TSV 1860 trat mit zwei Teams bei seinem Turnier an. Die Traditionself (in hellen Trikots) holte den Turniersieg, die Rot-Weißen Bomber kamen auf den fünften Platz. Foto: TSV 1860
Weißenburger Fußball-Oldies: Der gastgebende TSV 1860 trat mit zwei Teams bei seinem Turnier an. Die Traditionself (in hellen Trikots) holte den Turniersieg, die Rot-Weißen Bomber kamen auf den fünften Platz. Foto: TSV 1860

"Ü35"-Cup: Gastgeber holen den Turniersieg

TSV 1860 Weißenburg-Traditionself gewinnt das Finale gegen die TSGler aus Roth +++ Eisenbahner auf dem drittem Rang +++ Ziemer trifft zehn Mal

Acht Mannschaften, beste Stimmung, viele Altstars, guter Fußball sowie teils hochklassige und sehr spannende Spiele! All das war beim „Ü35-Oldie-Hallencup“ des TSV 1860 Weißenburg in der Landkreishalle geboten. Im Endspiel setzte sich die Traditionself des Gastgebers gegen die TSGler aus Roth durch.

Bei dem von Thomas Schneider organisierten Turnier für „Alte Herren“ standen zunächst die Gruppenspiele auf dem Programm. In der Gruppe A lagen die Eisenbahner Treuchtlingen (9 Punkte, 10:2 Tore) vor den TSGlern Roth (4, 11:6 Tore), den Rot-Weißen Bombern des TSV (4, 5:4) und den FClern Weißenburg (0, 2:16). In der Gruppe B machten die 04er Schwabach (7, 9:3) das Rennen vor der punktgleichen TSV 1860 Traditions- elf (7, 7:4), den Röthenbacher Allstars (3, 9:5) und den Ellinger Fightern (0, 1:14).

Somit kam es im Halbfinale zu zwei Derbys, die schon in früheren Zeiten, als die Spieler noch etwas jünger waren, heiße Duelle boten. Im ersten Halbfinale gewannen die TSGler aus Roth mit 4:2 gegen die 04er aus Schwabach, und mit dem gleichen Resultat setzte sich die Weißenburger TSV 1860 Tra­ditionself gegen die Eisenbahner aus Treuchtlingen (ESV) durch. Das abschließende Endspiel war ein offener Schlagabtausch, das der gastgebende TSV 1860 mit 2:1 gegen Roth gewann.

So ergab sich folgender Endstand: 1. TSV 1860 Traditionself, 2. TSGler Roth, 3. Eisenbahner Treuchtlingen, 4. 04er Schwabach, 5. TSV Rot-Weiße Bomber, 6. Röthenbacher Allstars, 7. Ellinger Fighter, 8. FCler Weißenburg.

Die meisten Tore im Turnier erzielte Ex-Profi Thomas Ziemer (zehn Treffer), der für das Team der Röthenbacher Allstars auflief. Jede Mannschaft bekam zum Abschluss des Turnierabend einen Gutschein für einen Kas­ten Weizen spendiert. Das Siegerteam erhielt obendrein einen Wanderpokal. Nach der Siegerehrung gab es noch eine gemütliche „dritte Halbzeit“.

Für die Mannschaften des gastgebenden TSV 1860 waren folgende Kicker im Einsatz:

TSV 1860 Traditionself: Michael Seitz (Torwart), Jürgen Immendörfer (5 Treffer), Martin Bittl, Thomas Vierke (1), Thomas Schneider (2), Marco Bojko (3), Dietmar Heckel (1) und Frank Reincke (1). Rot Weiße Bomber: Christian Roth (Torwart), Filippo Greco, Andreas Fichtner, Markus Schäfer, Manfred Schleußinger (2), Norbert Pacholke (1), Markus Artes (1), Markus Hemmeter, Yilmaz Tolu (3) und Bastian Streit (1).

Aufrufe: 04.2.2015, 12:04 Uhr
um (Weißenburger Tagblatt)Autor