2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Ü-40-Fußballer visieren Halle in Markhausen an

Eines ist vor Beginn der 36. Altliga-Hallenkreismeisterschaft für Ü-40-Fußballer am Sonnabend, 5. November, schon sicher:
Es wird keine Titelverteidigung geben. Vorjahressieger SV Peheim ist diesmal nicht dabei. 20 Mannschaften kämpfen darum, die Nachfolge des SVP antreten zu können. In zwei Vorrundengruppen werden an jeweils zwei Gruppenspieltagen die acht Endrunden-Teilnehmer gesucht. Das Finalturnier soll am Sonnabend, 19. November, ab 13.45 Uhr in Markhausen über die Bühne gehen.

Gastgeber ist dann die Spielgemeinschaft Lindern/Markhausen/Evenkamp, die gleich zwei Eisen im Feuer hat. Das erste Team der SG spielt in Gruppe A, das zweite in Gruppe B. Nur zu gerne würde der Gastgeber mit mindestens einer Mannschaft die Endrunde erreichen.

Die ersten Punkte in Gruppe A werden am 5. November ab 13.45 Uhr in Garrel gesammelt. Neben Gastgeber BV Garrel, der zuletzt als Titelverteidiger 2009 triumphierte, bilden neun weitere Mannschaften Gruppe A. Es sind der BV Essen, der SV Molbergen, die DJK Elsten, der VfL Löningen, der SV Altenoythe, die SG Galgenmoor/Stapelfeld, der SV Hemmelte, die SG Lindern/Markhausen/Evenkamp und der SV Emstek.

Der zweite und entscheidende Gruppenspieltag findet am Samstag, 12. November, ab 13.45 Uhr in Essen statt. Dann gilt es für Gastgeber BVE, der sich 2004 zum einzigen Mal den Gesamtsieg sicherte, und alle anderen Mannschaften der Gruppe, die Vorrunde unter den besten Vier abzuschließen.

Vier Tickets für das Finalturnier in Markhausen werden auch in Gruppe B vergeben. Die ersten Punkte gibt es am 5. November ab 13.45 Uhr in Cappeln zu holen. Gastgeber ist dort die SG Cappeln/Emstekerfeld. Sollte sich die Spielgemeinschaft durchsetzen, wäre es für beide beteiligten Vereine der erste Altliga-Gesamtsieg.

Ganz anders stellt sich die Situation beim zweiten Vorrunden-Gastgeber, der SG Bösel/Thüle, dar. Die Spielgemeinschaft sicherte sich 2014 den Siegerpokal, zudem war der SV Bösel zuvor schon dreimal in diesem Wettbewerb erfolgreich: in den Jahren 1991, 2010 und 2011.

In Cappeln und am 12. November in Bösel kämpfen jeweils ab 13.45 Uhr folgende Mannschaften mit den beiden Spielgemeinschaften um die vier Endrundenplätze der Gruppe B: Viktoria Elisabethfehn, FC Lastrup, VfL Löningen II, BV Varrelbusch, SC Sternbusch, SG Lindern/Markhausen/Evenkamp II, SF Sevelten und BV Kneheim.

Aufrufe: 012.10.2016, 15:32 Uhr
Steffen SzepanskiAutor