2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Ü-40 erreicht sensationell 3. Platz

Die Ü-40 des TSV Geversdorf mit 3. Platz bei der 13. Krombacher-Hallen-Niedersachsenmeisterschaft

Die Ü-40 des TSV Geversdorf hatte sich als letztjähriger Hallenkreismeister für dieses Event qualifiziert und machte sich am Samstag, den 04.03.2017 auf die Reise nach Vechta, um an der Hallen-Niedersachsenmeisterschaft teilzunehmen. Die Vorrunde konnte das Team um Coach Harald Johansson mit zwei Siegen gegen SG Borstel-S./Luhdorf-R. (2:1) und SG Lenglern/Harste (3:0) sowie einem Unentschieden gegen die SG Westerloy-Ocholt (1:1) als Gruppenerster überstehen.

Danach musste das Team aus der Halle in Vechta nach Langförden umziehen, denn dort wurden die Finalspiele ausgetragen.

Im Achtelfinale konnte der TuS Lehmden mit 2:0 besiegt werden und der Traum ging weiter. Im Viertelfinale wartete dann der TuS Niedernwöhren. Dieses Spiel endete in der regulären Spielzeit 0:0. Im Neunmeter-Schießen behielt der TSV Geversdorf mit 3:2 die Nerven und zog ins Halbfinale ein. Dort wartete dann BW Bümmerstede. Leider wurde dieses Spiel knapp und durch vermeidbare Tore gegen den späteren Niedersachsen-Meister mit 1:2 verloren. Um Platz drei wurde dann gegen den RW Damme ein Neun-Meter-Schießen durchgeführt, welches der TSV Geversdorf mit 7:6 für sich entscheiden konnte.


Der TSV Geversdorf konnte damit den Kreis Cuxhaven hervorragend vertreten und hat sich mit diesem 3. Platz bereits für die 14. Niedersachsen-Meisterschaft im Februar 2018 in Winsen/Luhe qualifiziert.

Einen Dank an dieser Stelle an das Orga-Team des NFV sowie dem Ausrichter SG BW Langförden für eine ausgezeichnete Durchführung dieses großartigen Turniers.

Zudem bedankt sich das Team bei den mitgereisten Fans, die in der Halle für eine sehr gute und positive Stimmung sorgten.

Aufrufe: 010.3.2017, 11:42 Uhr
Holger MarxAutor