2024-04-16T09:15:35.043Z

Halle
Kabinenjubel beim SSV Udersleben über den Hallenkreistitel!
Kabinenjubel beim SSV Udersleben über den Hallenkreistitel!

Udersleben setzt sich bei Richters Debüt Hallenkrone auf!

Der SSV Udersleben ist neuer Hallenkreismeister in Nordthüringen. Dabei steigerte sich der SSV im Turnierverlauf...

Der neue Trainer vom SSV Udersleben – Uwe Richter – ist erst seit dem 1. Februar offiziell im Amt und holte sich bei der ersten Pflichtveranstaltung gleich den ersten Titel.

In einem gutklassigen Turnier setzte sich dann die von Uwe Richter gecoachte Mannschaft in den entscheidenden Spielen durch. In Gruppe B musst der SSV nach den Unentschieden gegen Niedersachswerfen (1:1) und Ebeleben (0:0) im dritten Spiel gegen Ilfeld gewinnen. Das 5:0 war der höchste Turniersieg und eine Initialzündung für die Grün-Weißen. Sie folgten Ebeleben ins Halbfinale, die im letzten Gruppenspiel Geheimfavorit Hannovera ausschalteten (2:1).

In Gruppe A ging es noch enger zu. Hier kam keine Mannschaft ohne Niederlage davon. Urbach und Reinsdorf siegten am Ende zwei Mal und schafften den Sprung in die Vorschlussrunde.

Der Zufall wollte es dann so, dass Ex-Urbach-Coach Uwe Richter mit seinem neuen Verein sein altes Team im Halbfinale traf. Und der Coach gab seinen Jungs wertvolle Tipps für das Spiel mit, die auch 2:0 siegten. Im zweiten Halbfinale zwischen Reinsdorf und Ebeleben ging es noch enger zu. Hier gab das Neunmeterschießen die Entscheidung zugunsten der Reinsdorfer (6:5).

Im Finale knüpfte Udersleben nahtlos an die guten Spiele gegen Ilfeld und Urbach an und holte sich mit dem 3:1 die Hallenkrone! Zudem konnte sich Kapitän Tobias Stolberg mit fünf Buden die Torschützenkanone der Endrunde sichern. Ebeleben wurde Dritter im kleinen Finale gegen Urbach (3:2), während sich Ilfeld (2:1 gegen Ellrich) Platz Sieben und Kleinfurra (3:2 gegen Niedersachswerfen) Rang Fünf sicherten.


Tobias Stolberg wurde bester Turniertorschütze mit fünf Treffern.

Aufrufe: 05.2.2017, 17:00 Uhr
awhAutor