2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

U23 wird am Ende Zweiter

Im Finale der Hallenstadtmeisterschaft Oberhausen unterliegen die "Jungkleeblätter" Arminia Klosterhardt.

Verlinkte Inhalte

Die Zweitvertretung von Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen hat die Titelverteidigung bei den diesjährigen Hallenstadtmeisterschaften knapp verpasst. Am Ende blieb für die Mannschaft von Mike Terranova nach einer Finalniederlage gegen Arminia Klosterhardt nur der zweite Platz.

Für die "Jungkleeblätter" begann der Finaltag denkbar unglücklich. Nach einer 1:3-Niederlage im ersten Gruppenspiel gegen Adler Osterfeld rückte die Qualifikation fürs Halbfinale schon früh in weite Ferne. Nach einem 8:0 über SG Oberhausen 92 und einem 3:2 über Sterkrade-Nord mussten die Rot-Weißen auf einen Punktverlust von Osterfeld im letzten Spiel gegen SG 92 hoffen, um das Halbfinale doch noch zu erreichen.

Tatsächlich siegte die bereits ausgeschiedene SG 92 mit 3:1 und schoss die Rot-Weißen somit in die nächste Runde. Im Halbfinale besiegten die "Kleeblätter" die Sportfreunde Königshardt mit 4:2 und schafften - wie schon im Vorjahr - den Einzug ins Finale. Dort siegte dann aber Arminia Klosterhardt und sicherte sich so den Stadtmeistertitel.

Aufrufe: 025.1.2016, 18:22 Uhr
RWOAutor