2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Weiteres Endspiel gegen Idar-Oberstein

FCS-Zweite will letzte Chance gegen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg wahren

Die U23 des 1. FC Saarbrücken steht nach dem 1:3 von Burgbrohl mit einem Bein in der Karlsberg-Liga Saarland. Um den Hoffnungsfunken weiter glühen zu lassen braucht das Team von Trainer Martin Forkel nun einen Sieg über den Drittletzten SC Idar-Oberstein
Für die U23 geht es im Abstiegskampf der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auch am 25. Spieltag um mehr als drei Punkte. Nach der 1:3-Niederlage bei der mit gefährdeten SG-Burgbrohl kommt mit dem Drittletzten SC Idar-Oberstein ein Team, das nur einen Platz vor unserer Zweiten steht, deshalb ist auch diesmal ein Dreier Pflicht, sonst schwinden langsam auch die letzten Hoffnungen auf den Klassenerhalt. Das Personalkostüm soll gegen den Ex-Drittligisten breiter als zuletzt sein. Ob Torwart Michel Gadomsky nach seinem Muskelfaserriss schon wieder zurück kommt ist nicht sicher, aber Peter Müller dürfte seine Zerrung überwunden haben und ins Team zurück kehren. U19-Torwart Julian Wamsbach hat seine Sperre abgesessen und könnte zumindest auf der Bank Platz nehmen. „Die U19 hat über das Wochenende und auch am Osterwochenende kein Spiel, so dass da Spieler in den Kader rücken könnten und wir wieder mehr Spielräume haben“, sagte U23-Trainer Martin Forkel. Gegen Idar, das fünf Punkte Vorsprung hat, ist ein Sieg Pflicht. „Da kommt es gar nicht darauf an welche Ambitionen der Gegner vor der Runde hatte, sie werden ebenfalls alles geben, um an die Punkte zu kommen“, sagte Forkel, der hofft, dass sein Team wieder so gut eingestellt ist und so aggressiv zu Werke geht wie es im letzten Heimspiel gegen Wiesbach der Fall war. „Das könnte eine wichtige Woche werden, mit dem Auswärtsspiel in Völklingen und dem Heimspiel drei Tage später gegen Gonsenheim. Danach wissen wir, ob wir uns noch etwas ausrechnen können“, ergänzte der Coburger.
Aufrufe: 026.3.2015, 17:55 Uhr
Horst FriedAutor