2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

U23: Pusch fällt in Fürth beim Probetraining durch

Durch den wichtigen Sieg gegen den 1. FC Köln haben Bayers Regionalligafußballer nicht nur drei Zähler eingefahren, sondern sich trotz der Nachholspiele auch weiter über dem Strich, der den Abstieg bedeutet, gehalten. Und selbst bei einer Niederlage in der Partie am Samstag (14 Uhr) bei Fortuna Köln werden sie dort erst einmal verweilen.

Die Aufgabe beim Tabellenzweiten, der der letzte verbliebene Konkurrent von Primus Sportfreunde Lotte ist, könnte allerdings nicht schwerer sein.

"Wer nach 31 Spieltagen auf Platz zwei liegt und noch aufsteigen kann, muss ein dicker Brocken sein", weiß nicht nur Trainer Ralf Minge. Der muss weiter auf Daniel Jamann und Mirko Casper verzichten, dafür stünde Kolja Pusch theoretisch zur Verfügung. Er war unter Woche beim Training der SpVgg Greuther Fürth, konnte allerdings nicht überzeugen. In jedem Fall nahm Fürth von einer Verpflichtung Abstand.

Derweil nehmen die Personalplanungen bei Bayers U23 Fahrt auf: Hamadi Al Ghaddioui, Sebastian Hirsch und Lukas Hombach haben ihre auslaufenden Verträge verlängert, bei Fabrice Vollborn stehen die Zeichen auf Abschied: Der Keeper wird von Regionalligist FC Magdeburg umworben und trainierte dort auch schon zur Probe. Ob Arkadiusz Milik in Köln wieder mitwirkt, entscheidet sich kurzfristig.

Aufrufe: 018.4.2013, 23:54 Uhr
Rheinische Post / maneAutor