2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

U23 lässt für ihren Trainer keine Wünsche offen

Marvin Schulz überzeugt

Mit zweiwöchiger Verspätung ist Borussias U23 ins Pflichtspieljahr gestartet, und das äußerst erfolgreich. Die Mannschaft siegte bei den Sportfreunden Siegen nicht nur 2:0, sie spielte auch zur vollen Zufriedenheit von Trainer Sven Demandt.

"Ich glaube, dass Siegen jetzt in der Tat mehr Qualität als in der Hinrunde hat. Dennoch waren wir fußballerisch die bessere Mannschaft, haben auch mindestens so viel investiert. Dann gewinnt man solche Spiele eben", erklärte der Coach, der am Spiel insgesamt so wenig auszusetzen hatte wie selten zuvor.

Auf einem tiefen, nicht leicht zu bespielenden, Untergrund nahm seine Mannschaft die Umstände an, setzte aber auch Akzente. "Uns war klar, dass Standards wichtig werden können. Christopher Lenz hat einen weiten Einwurf, aber ein Tor ist daraus noch nie geworden", merkte Demandt an. In der 33. Minute war es dann soweit, als Marlon Ritter sich im Anschluss im Strafraum freispielte und auf Marvin Schulz querlegte, der zum 1:0 einschob. "Zuvor hatte Siegen nach einer Ecke die eigentlich einzige große Chance. Doch da klärte Mo Dahoud auf der Linie.

Einer der prägenden Spieler war Marvin Schulz, der für Demandt "fast einen echten Zehner" spielte und drei Minuten nach dem Wechsel Giuseppe Pisano einsetzte, der zum 2:0 traf. "Marvin war ja einer der Spieler, die am Mittwoch in England noch gespielt haben. Dennoch war es sein bisher bestes Spiel für uns, wie auch Dahoud, Lenz und Malte Berauer läuferisch alles abgerufen haben", lobte der Trainer. Und weil seine Elf auch danach kaum etwas anbot, geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr. "Eine Druckphase der Siegener gab es auch nach dem zweiten Treffer nicht, weil wir das nicht zugelassen haben", sagte Demandt. Borussia U23 Kompalla - Berauer, Stang, Knipping, Lenz - Brandenburger, Dahoud (89. Barg) - Zimmermann, Schulz (75. Rodriguez) - Ritter (86. Holzweiler), Pisano. Tore: 0:1 Schulz (33.), 0:2 Pisano (48.). Zuschauer: 1366.

Aufrufe: 015.2.2015, 19:02 Uhr
RP / Sascha KöppenAutor