2024-04-15T13:50:30.002Z

Halle
F: VfB Gräfenhainichen | FC Eilenburg (rechts) bei der Siegerehrung
F: VfB Gräfenhainichen | FC Eilenburg (rechts) bei der Siegerehrung

U23 des FC Eilenburg gewinnt GWG Cup

Der Titel der 11. Auflage des GWG Cups in Gräfenhainichen geht nach Sachsen

Verlinkte Inhalte

Teilnehmer: FC Eilenburg U23 (Nordsachsenliga) , Blau-Weiß Brachstedt (Landesliga Süd), FC Bitterfeld-Wolfen II (Kreisoberliga Anhalt-Bitterfeld), VfB Gräfenhainichen (Landesklasse 5), SV Turbine Zschornewitz (Kreisoberliga Wittenberg), SV Seegrehna 93 (Kreisoberliga Wittenberg), HSV Gröbern (Landesklasse 5), Grün Weiß Wörlitz (Landesklasse 5)

An Hand der Ligenzugehörigkeit ließ sich vor dem Turnier die SG Blau-Weiß Brachstedt (7.Liga) als Turnierfavorit festlegen. FC Eilenburg, VfB Gräfenhainichen, HSV Gröbern und Grün Weiß Wörlitz sollten als Vereine der 8. Liga trotzdem in der Lage sein, den Favoriten aus Brachstedt zu ärgern.
Außenseiter waren somit die restlichen Vereine, die alle der 9.Liga angehören.

Insgesamt bekamen 126 zahlende Zuschauer ein attraktives Turnier zu sehen - mit dem FC Eilenburg als Sieger. Eilenburg gewann bis zum Finale alle Spiele - zwar immer knapp - jedoch nicht unverdient. Mit 9 Punkten und 5:2 Toren ging es dann im Halbfinale gegen den Gruppenzweiten Gräfenhainichen. Auch dort konnten die Muldestädter mit 1:0 gewinnen und zogen ins Finale ein. Dass Brachstedt eine harte Nuss war, zeigten die anschließenden Einzelwertungen. Die Blau-Weißen stellten den besten Spieler und den besten Torjäger - konnten jedoch nicht das beste Ende des Turniers für sich verbuchen. Eilenburg geriet im Finale früh in Rückstand, konnte jedoch kurz vor Schluss noch den Ausgleich erzielen und sich ins 9m-Schießen retten. Dort hatten die Schützlinge von Kai-Uwe Ziegler das nötige quäntchen Glück und durften den Siegerpokal gen Himmel recken.


Der Kader der siegreichen Nordsachsen bestand aus folgenden Spielern: Leon Hedrich, Eric Krause, Robin Dietrich, Sascha Lehmann, Felix Zehrfeld, Florian Prause, Patrick Küster und Sebastian Müller

Der beste Torschütze der U23 war Patrick Küster mit 3 Treffern.


Finale: FC Eilenburg U23 - Blau-Weiß Brachstedt 3:2 n.N. (1:1 reguläre Spielzeit)
Halbfinale: FC Eilenburg U23 - VfB Gräfenhainichen 1:0

FC Eilenburg U23 - HSV Gröbern 1:0
Turbine Zschornewitz - FC Eilenburg U23 2:3
FC Eilenburg U23 - FC Bitterfeld-Wolfen U23 1:0



Aufrufe: 011.1.2017, 11:00 Uhr
Martin MüllerAutor