2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

U21 der SGS Essen setzt in Duisburg Aufwärtstrend fort

5:0 gegen Frauen-Zweitvertretung des MSV Duisburg

Ihrer Favoritenrolle wurde die U21 der SGS Essen in der Regionalliga West in überzeugender Art und Weise gerecht. In der Auswärtspartie beim MSV Duisburg II setzte sich der Perspektivkader aus der Ruhrstadt souverän mit 5:0 (1:0) durch. Essens dritter Sieg in Folge.

An der alten Wirkungsstätte von SGS-Trainerin Laura Neboli suchten die Gäste von Beginn an den Weg Richtung MSV-Tor. Trotz frühen Pressings hielt der gleichfalls mit vielen jungen Spielerinnen gespickte Kader aus Duisburg dagegen. Echte Torchancen waren bis zur 35. Minute auf beiden Seiten Mangelware. Dann setzte sich die 18-jährige Jalila Benahmed auf der linken Angriffsseite durch und spitzelte aus spitzen Winkel das Spielgerät in die lange Torecke zur 1:0-Führung.

Dieser Treffer gab den Essenerinnen mit jeder weiteren Spielminute im Passspiel mehr Sicherheit. Allerdings versuchte der MSV immer wieder mit schnellem Konterspiel das Tor Alissa Tolksdorf in Bredouille zu bringen.

Nach dem Seitenwechsel ging es bei eisiger Temperatur mit viel Tempo auf der Essener Seite weiter. Wiederum Jalila Benahmed sorgte mit ihrem zweiten Treffer für eine kleine Vorentscheidung zu Gunsten der Ruhrstädterinnen.

Essen generierte jetzt dank eines guten Pressings hochkarätige Torchancen. Als dann Jalila Benahmed in der 78. Minute zum dritten Mal einnetzte war der SGS der Sieg nicht mehr zu nehmen. Der Widerstand des MSV war jetzt gebrochen. Mathilda Thies (84.) und Hanna Hamdi (87.) schraubten schlussendlich den Schönebecker Sieg auf den verdienten 5:0-Endstand hoch.

SGS Essen U21:

Alissa Tolksdorf - Lisa Schlaghecke, Henrike Sahlmann, Pia Rybacki, Kirsten Nesse, Malin Cziuraj (33. Mathilda Thies), Mandy Reinhardt (74. Hanna Hamdi), Yurika Yamada, Naomi Härtling (60. Antonia Berger), Michelle Feliszowski, Jalila Benahmed.

Aufrufe: 06.12.2016, 12:50 Uhr
SGS EssenAutor