2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

U19: wieder auf Trainersuche

Fussball ist leider sehr schnelllebig manchmal. Der SV Rott sucht erneut einen neuen Trainer oder Co-Trainer. Vor drei Tagen schien die Trainerfrage bei der U19 des SV Rott gelöst.

Doch dann wurde der designierte Trainer Jim Deserno (wir berichteten am Donnerstag) kurzfristig beruflich befördert und musste seine Zusage widerrufen.

"Natürlich haben wir Verständnis für Jims Situation; auch wenn es uns jetzt kalt erwischt hat", so Trainerkollege und sportliche Leiter Erwin Lammenett. "Wenn jemand eine Beförderung erhält und damit zeitlich nicht mehr in der Situation ist, dreimal pro Woche auf dem Platz zu stehen, dann können wir nicht erwarten dass er diese Beförderung wg. eines Hobby ablehnt. Daher wünschen wir Jim für seinen beruflichen Werdegang alles Gute".

Innerhalb von fünf Wochen ist dies nun die zweite kurzfristige Absage eines bereits fest eingeplanten Trainers. Zuvor war Marvin Brauweiler als neuer Trainer der A-Jgd. vorgesehen, der aber aus anderen Gründen kurzfristig absagen musste.

Aus oben genannten Gründen ist der SV Rott daher ab sofort erneut auf Trainersuche für die U19. Wir suchen entweder einen gestandenen Trainer, der die Mannschaft übernehmen möchte oder einen oder zwei Co-Trainer, die die Mannschaft gemeinsam mit Erwin Lammenett trainieren.

"Grundsätzlich bin ich für verschiedene Konstellationen offen, solange die Trainingsqualität und der Output stimmen" so Lammenett. "Ich trainiere die Mannschaft sehr gerne - aber 22 Jungs alleine zu trainieren und gleichzeitig noch die sportliche Leitung zu machen, das ist zu viel des Guten; ich benötige dringend Hilfe. Dabei ist es mir egal, ob ich in der Verantwortung bleibe und mit zwei Co-Trainern arbeite, oder mich zurücknehme und einem gestandenen Trainer das Feld überlasse".

Bei Interesse Kontakt über WhatsApp oder anruf dirket bei Erwin Lammenett 0163-4131991

Aufrufe: 08.1.2017, 12:00 Uhr
SV RottAutor