2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Patten
F: Patten

U19-Fußballer des JFV Eutin/Malente sind Futsal-Vizemeister

"Haben im Finale leider zu kompliziert gespielt"

Die A-Jugendfußballer des JFV Eutin/Malente haben den Hallen-Kreismeistertitel im Futsal knapp verpasst. Das Team der Trainer Eddy Schultz und Stefan Lunau unterlag im Endspiel gegen die SG Ratekau/Sereetz nach Neunmeterschießen.

Zuvor hatten sich die A-Jugendlichen souverän in der Vorrunde durchgesetzt. Alle drei Gruppenspiele wurden gewonnen. Mit jeweils 2:0 Toren besiegte der JFV Eutin/Malente die SG Wagrien und die JSG Fehmarn. Es folgte ein deutliches 7:0 gegen den SV Göhl. Auch im Halbfinale demonstrierten die Eutiner und Malenter ihre Überlegenheit und gewannen gegen den TSV Pansdorf ungefährdet mit 2:0 Toren.

Der JFV Eutin/Malente dominierte auch das Endspiel gegen die SG Ratekau/Sereetz. Allerdings nutzte der Schleswig-Holstein-Ligist seine Chancen nicht, so dass die Partie torlos endete. Die Entscheidung fiel im anschließenden Neun-Meter-Schießen. Hier hatte der Außenseiter das bessere Ende für sich und gewann mit 4:3 Toren. „Schade, dass es nicht gereicht hat. Wir haben im Finale leider zu kompliziert gespielt und unsere Chancen nicht genutzt. Dennoch war es ein gelungener Auftritt“, sagte Eddy Schultz.
Aufrufe: 026.1.2017, 08:00 Uhr
SHZ / dhaAutor