2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

U19 des Osnabrücker SC jubelt über Einzug ins Bezirkspokalfinale

Zweimal Hünermann und Schober treffen beim 3:2-Sieg gegen TuS Heidkrug – Finale am 24. Mai in Emstek

Die U19-Fußballer des Osnabrücker SC haben einen Riesenerfolg im Bezirkspokal gefeiert: Der Dritte der Bezirksliga IV setzte sich im Halbfinale auf eigener Anlage nach spannendem Spielverlauf mit 3:2 gegen den TuS Heidkrug (Fünfter der Bezirksliga II) durch und trifft nun am 24. Mai (19 Uhr) im Endspiel auswärts auf den Bezirksligisten SG Emstek/Höltinghausen.

„Von außen betrachtet war das sicherlich nicht das schönste Spiel, das wir diese Saison gespielt haben“, musste OSC-Trainer Tim Beckemeier eingestehen, aber das spielte bei dem Endergebnis keine Rolle. „Wir haben uns als Team präsentiert und auf und neben dem Platz hervorragend unterstützt – eine super Leistung, auf die die Jungs echt stolz sein können“, freute sich Beckemeier.

Ein Handelfmeter von Moritz Hünermann brachte die Gastgeber gegen den Bezirksligisten aus Delmenhorst nach intensiven ersten 20 Minuten in Führung. Das 2:0 von Henrik Schober beantwortete Heidkrug noch mit dem 1:2-Anschlusstreffer vor der Pause. In der zweiten Halbzeit vergaben beide Teams zunächst gute Chancen, ehe die Gäste zum 2:2 ausglichen (63.). Postwendend ging der OSC durch den zweiten Treffer von Hünermann wieder in Führung (65.) und verpasste in der Folge bei drei Hochkarätern die Vorentscheidung. So kam Heidkrug noch einmal in der Schlussphase mächtig auf. Ein Tor fiel jedoch nicht mehr, auch weil OSC-Keeper Lars Quante in der Nachspielzeit mit einem starken Reflex reagierte.

Aufrufe: 021.3.2017, 14:15 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor