2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Neu im TSV-Trainerteam: Rafael Tschirdewahn. pr
Neu im TSV-Trainerteam: Rafael Tschirdewahn. pr

U18/19 des TSV mit neuem Trainergespann

Jugendcoach Rafael Tschierdewahn wechselt nach Meckenbeuren

Meckenbeuren / sz - Der TSV Meckenbeuren freut sich über die zukünftige Mitarbeit von Rafael Tschirdewahn. Dieser soll als Fußballtrainer ab August die U18/U19-Junioren betreuen und als enges Bindeglied zu den Aktiven die jungen Talente an diesen Bereich heranführen. Tschirdewahn wird von Michael Epple als Co-Trainer unterstüzt, der seine Erfahrungen vom FV Ravensburg mit einbringt.

Der neue Coach bringt aus seinen bisherigen Tätigkeiten beim VfB Friedrichshafen und der TSG Ailingen langjährige Erfahrung und umfangreiches Fachwissen mit. Der TSV ist zuversichtlich, hiervon zukünftig stark zu profitieren und die Perspektiven für seine Jugendspieler nochmals zu verbessern. Auch im Aktivenbereich will er sich aktiv einbringen und - in enger Abstimmung mit den Trainern - die Jugendlichen taktisch und persönlich auf den Erwachsenenfußball vorbereiten.

Im U18/19-Kader stehen 17 Feldspieler und zwei Torspieler zur Verfügung. Vom SV Kehlen kam Florian Wagner), vom SC Bürgermoos als Gastspieler Mario Schmid. Beide verstärken das Team zusätzlich. Über 95 Prozent Trainingsbeteiligung, trotz Schulferien, erfreute das Trainerteam. Das erste Testspiel gegen die TSG Ailingen wurde 3:0 gewonnen.

Geplant sind noch Begegnungen gegen den SV Deggenhausertal und SV Kressbronn, bevor es am Samstag, 5. September, gegen die SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz in die Verbandsrunde (Leistungsstaffel) geht.

Aufrufe: 017.8.2015, 16:42 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor