2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

U17-Mädchen des SuS 09 verpatzen den Saisonstart

2:8-Niederlage bei Duisburg 08 +++ U15 schießt zehn Tore.

Die Vorbereitung war wohl einfach zu kurz. Zum Auftakt der Saison kassierte die neu formierte U17-Mädchenmannschaft des SuS 09 Dinslaken in der Kreisklasse eine deutliche 2:8 (0:4)-Niederlage bei Duisburg 08.

Die ersten 15 Minuten verliefen noch ausgeglichen, doch nach der Führung der Gastgeberinnen nahm sich der SuS-Nachwuchs eine "Auszeit", kassierte bis zur Pause drei weitere Treffer und ließ auch noch einen Strafstoß aus. Nach der Pause kam 09 zwar besser ins Spiel und verkürzte folgerichtig auch durch zwei Tore von Jule Symann, doch die Duisburgerinnen zeigten einfach mehr Biss und Spielwitz.

Wesentlich besser startete die Dinslakener U15 in die neue Spielzeit. In der Kreisklasse der Neuner-Teams brannte der SuS gegen Rhenania Bottrop ein regelrechtes Feuerwerk ab und siegte am Ende auch in der Höhe verdient mit 10:0 (5:0). Emily Aschendorf, Zilan Elüstü (je 3), Hannah Labudda (2) und Marie Schneider trafen für den Gastgeber. Hinzu kam ein Bottroper Eigentor.

Aufrufe: 024.8.2015, 21:45 Uhr
RP / RPAutor