2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Es wird noch hart gekämpft in der U17 Landesliga Nord. Foto: Berzl
Es wird noch hart gekämpft in der U17 Landesliga Nord. Foto: Berzl

U17 Landesliga Nord: 17. Spieltag

Duell um Aufstiegsrelegation. +++ Kampf gegen Rote Laterne

Verlinkte Inhalte

Die Liga ist auch sechs Spieltage vor dem Ende oben wie unten noch spannend. Der ASV Cham erwartet den FC Schweinfurt und könnte den Favoriten im Kampf um die Aufstiegsrelegation nochmals in die Kür pfuschen. Im Keller bleibt dem FC Coburg wie auch der JFG Steigerwald nur noch eine Möglichkeit den Strohhalm zu greifen. Lauf kann sich mit einem Dreier endgültig sichern und Bamberg will Platz neun wahren.

JFG Steigerwald - FC Coburg
Hinspiel: 1:1
Beiden Teams droht der Abstieg in die Bezirksoberliga, der selbst bei einem Sieg durchaus realistisch ist. Sollte sich einer der beiden Vereine noch rausboxen wollen, dann bedarf es einen Dreier im Kellerduell. Beim Gastgeber sieht es seit der Rückrunde Zappen düster aus, fünf Spiele und noch kein einziger Punkt bescherten die Rote Laterne. Der FC Coburg bleibt als Absteiger weit hinter den Erwartungen zurück und will einen weiteren Abstieg unbedingt vermeiden. Mit einem Erfolg könnten die Gäste bis auf einen Punkt an den Relegationsplatz heranrücken.

SK Lauf - SV 73 Nürnberg-Süd
Ein weiteres Duell um den Klassenerhalt, mit zehn Punkten aus fünf Spielen in der Rückrunde steht Lauf mittlerweile auf Rang acht, mit zwei Punkten Vorsprung auf den Gefahrenbereich. Der Kontrahent Nürnberg-Süd zeigte ebenfalls gute Spiele in 2014 und kann sich noch selbst befreien. Mit einem Dreier auf fremdem Terrain würden die Gäste im Mittelfranken-Derby einen weiteren großen Schritt machen in Richtung Relegationsplatz. Für die Gastgeber wurde eine Niederlage bei gleichzeitigem Erfolg der Bamberger ein Abrutschen in der Tabelle bedeuten.

SpVgg Ansbach - Würzburger FV
Das Ergebnis aus dem Hinspiel ist bei den Ansbachern noch nicht vergessen. In der Rückrundentabelle stehen sie auf Rang zwei und wollen weiter siegen. Der Abstieg ist nur noch theoretisch möglich aber die positive Stimmung heizt die SpVgg an, weiter fleißig zu punkten. Der WFV verspielte schon vor der Winterpause die Chance auf den Aufstieg und kann die Saison nun ruhe zu Ende spielen.

SpVgg Bayern Hof - FC Eintracht Bamberg 2010
Die Bamberger kämpfen weiter um den Klassenerhalt, zuletzt holten sie sich den ersten Sieg in der Rückrunde gegen die JFG Steigerwald. Ein weiterer Dreier wäre ein Sprungbrett in Richtung rettendes Ufer. Für die Gastgeber ist der Abstieg nur noch theoretisch eine Gefahr. Mit momentan fünf Punkten Vorsprung erwartet die SpVgg, dass sie auch nächstes Jahr Landesliga spielen kann.

Viktoria Aschaffenburg - SpVgg Bayreuth
Hinspiel 9:1
Keine guten Erinnerungen hat der Gast aus Bayreuth an das Hinspiel. Mit 9:1 fegte der jetzige Gastgeber über die Oberfranken hinweg. Ein Erfolg der SpVgg wäre eher eine Überraschung, zudem sind die Gäste schon gesichert und können weder nach oben noch nach unten große Sprünge machen. Für die Viktoria geht es in großen Schritten in Richtung Meisterschaft. Sechs Spieltage vor Saisonende stehen die Unterfranken mit sieben Punkten Vorsprung ganz vorne.

ASV Cham - 1. FC Schweinfurt 05
Hinspiel: 0:2
Das Topspiel des 17. Spieltags findest beim ASV Cham statt. Nachdem den Aschaffenburgern Rang eins nicht mehr zu nehmen ist kämpfen die beiden Kontrahenten um den Platz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Die Rückrunde verläuft bei Schweinfurt nicht ganz rosig und auch die Gastgeber kommen vor allem auswärts nicht in die Gänge. Zuhause ist der ASV aber noch eine Macht, konnte sogar den Tabellenprimus mit 5:1 besiegen.

Aufrufe: 023.4.2014, 18:00 Uhr
ckhgAutor