2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Ambergs Florian Fruth (in Gelb) kommt in dieser Szene einen Schritt zu spät.
Ambergs Florian Fruth (in Gelb) kommt in dieser Szene einen Schritt zu spät.

U17 knöpft dem Favoriten einen Punkt ab

Landesliga-Team des FC Amberg holt bei der SpVgg Bayern Hof ein 0:0 +++ Viele intensive Zweikämpfe im Mittelfeld

Verlinkte Inhalte

Dass ein torloses Unentschieden nicht zwangsläufig langweilig ist, haben die Zuschauer am Sonntag beim Auswärtsspiel der Landesliga-U17 des FC Amberg in Hof erlebt. Die Oberpfälzer waren in der Anfangsphase das aktivere Team und versuchten, die Gastgeber unter Druck setzen. Als nach einer Viertelstunde die Hofer ihre Angriffsbemühungen intensivierten, entwickelte sich eine temporeiche Begegnung mit vielen intensiven Zweikämpfen im Mittelfeld und Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten.

Während die Oberfranken überwiegend mit Standards dem Amberger Tor gefährlich nahe kamen, hatte das Team der Trainer Josef Fleischmann und Bastian Ellmaier durch Florian Fruth schöne Torgelegenheiten, wobei die Schüsse entweder knapp neben dem Tor landeten oder vom Torwart der Gastgeber entschärft wurden.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Hofer den Druck zu erhöhen, aber die FC-Abwehr um Fabian Vogl stand sicher. Die Oberpfälzer konnten sich aber immer wieder mit schnellen Angriffen befreien und wollten ihrerseits den Führungstreffer erzielen. Die größte Möglichkeit bot sich wiederum Florian Fruth, der nach einem Querpass aus kurzer Entfernung am Torwart scheiterte und der Nachschuss von Simon Polster am Außennetz landete.

Bei den weiteren Angriffsversuchen fehlte es oft an der nötigen Passgenauigkeit oder an der letzten Konsequenz im Abschluss. Die couragierte Leistung des FC-Nachwuchs wurde letztlich mit einem Punkt gegen die favorisierten Oberfranken belohnt.

Aufrufe: 012.10.2015, 08:52 Uhr
Stephan LandgrafAutor