2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

U17-Juniorinnen des SVR vergeben zu viele Chancen

Die U17-Juniorinnen des SV Rees haben in der Niederrheinliga eine 1:3 (0:1)-Niederlage bei der DJK BW Mintard kassiert. Dabei hatte es lange nach einem Unentschieden ausgesehen.

Verlinkte Inhalte

Zunächst erwischten die Gastgeberinnen den deutlich besseren Start und gingen bereits in der dritten Minute in Führung. Die Reeserinnen zeigten sich jedoch nicht geschockt und kamen in der Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel. Bis zur Pause konnte sich die Reeser Elf jedoch kaum zwingende Torchancen herausspielen.
Unmittelbar nach der Pause nutzte dann Emily Kühn gleich die erste Möglichkeit zum Ausgleichstreffer (42.). Auch danach blieb der SVR am Drücker und erarbeitete sich mehrere gute Gelegenheiten, die jedoch allesamt nicht genutzt werden konnten. In der 67. Minute hätte Kathrin Neulen die Führung erzielen müssten, doch sie traf aus kurzer Distanz den Innenposten, von dem der Ball zurück ins Spielfeld prallte. Fünf Minuten vorm Ende machten es die Gastgeberinnen besser und gingen mit 2:1 in Führung. In der Nachspielzeit, als die Reeser Elf auf volle Offensive umgestellt hatte, nutzten die Hausherrinnen einen Konter zum Endstand.

"Schade, dass wir den Führungstreffer nicht erzielt haben. So geht der Sieg für Mintard in Ordnung. Der Gegner war vor dem Tor einfacher cleverer als wir", sagte SVR-Trainer Peter Popp nach der Begegnung.

SV Rees U17: Vrakking - Günther, Heckershoff, Rupp, Rankers, Bittner (37. Remer), Kühn, Theelen, Arndt, Neulen, van Plüren (54. Erkens).

Aufrufe: 028.3.2017, 19:58 Uhr
RPAutor