2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Die Weidener U17 wehrte sich gegen Ingostadt tapfer.F: Franken
Die Weidener U17 wehrte sich gegen Ingostadt tapfer.F: Franken

U17-Junioren halten gegen Spitzenteam dagegen

SpVgg SV Weiden unterliegt Tabellenführer FC Ingolstadt nur knapp mit 0:1 (0:0) +++ Gastgeber haben Möglichkeiten zur Führung

Verlinkte Inhalte

Wieder einmal gut gespielt, aber am Ende mit leeren Händen dastehend: Die U17-Junioren der SpVgg SV Weiden warten in der Bayernliga weiterhin auf ihren ersten dreifachen Punktgewinn und können den Abstieg kaum mehr vermeiden. Am Samstag gab es im zweiten Rückrundenspiel am Nebenplatz am Wasserwerk gegen den Tabellenführer und absoluten Top-Favoriten auf den Aufstieg, den FC Ingolstadt eine 0:1 (0:0)-Niederlage.

Die Hausherren legten dabei, wie auch schon eine Woche zuvor beim FC Bayern München, einen guten Start hin und versteckten sich nicht. Sie hatten sogar die ersten Möglichkeiten, in Führung zu gehen, doch Paul Weidhas und Kevin Piehler vergaben in der vierten und achten Minute. Das war es dann allerdings weitestgehend an aussichtsreichen gefährlichen Offensivaktionen.

Die erste nennenswerte Chance der Schanzer folgte in der elften Minute, doch Leandro Ehring im Weidener Tor war auf dem Posten. Erst ab der 30. Minute erhöhte Ingolstadt den Druck zunehmend und hatte in der 33. Minute die größte Möglichkeit auf den Führungstreffer, doch der Ball sprang vom Innenpfosten in die Arme des SpVgg SV-Schlussmanns, so dass es beim achtbaren 0:0 zum Seitenwechsel blieb.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte plätscherten dahin, ehe in der 49. Minute die Gäste durch Serhat Imsak per Kopfball das 1:0 machten. Ingolstadt setzte umgehend nach und suchte die Entscheidung, Weiden hielt aber weiter dagegen und gab sich nicht geschlagen. In der 72. Minute verschoss der FCI einen Foulelfmeter und verpasste damit das 2:0. Weiden wollte noch den Ausgleich, brachte den Gast allerdings nicht in Verlegenheit.

Aufrufe: 013.3.2016, 15:25 Uhr
Stephan LandgrafAutor