2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die SpVgg SV (r.) hatte in Hof das Nachsehen. <b>F: Franken</b>
Die SpVgg SV (r.) hatte in Hof das Nachsehen. <b>F: Franken</b>

U17 in Unterzahl in Hof chancenlos

Landesliga-Junioren der SpVgg SV Weiden kassieren erste Saisonniederlage +++ Schwacher Auftritt in der zweiten Halbzeit

Die U17 der SpVgg SV Weiden ist in der Landesliga ihre bis dato weiße Weste los und musste am Sonntag ihre erste Saisonniederlage einstecken. Die Mannschaft von Trainer Gerhard Nothhaft unterlag bei der SpVgg Bayern Hof letztlich verdient mit 0:3 (0:0).

Die erste Halbzeit war seitens der Oberpfälzer in allen Belangen eigentlich noch sehr ordentlich. Beide Mannschaften führten ein intensives Spiel und schenken sich keinen Zentimeter. Chancen zur Führung waren sowohl auf Hofer Seite sowie auf Weidener Seite durch Nico Herrndobler und Julian Schindler vorhanden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Aus der zweiten Hälfte gab es dann seitens der SpVgg SV nichts Positives mehr zu vermelden. Die Hintermannschaft geriet ein ums andere Mal unter Druck, individuelle Fehler und die Bereitschaft, mit hundertprozentigem Willen das Spiel zu gewinnen, fehlte bei einem großen Teil der Nothhaft-Truppe. Die Folge war nach gezählten zehn Freistößen von der rechten sowie von der linken Strafraumgrenze das 1:0 für die SpVgg Bayern Hof in der 58. Minute.

Bei Weiden fehlte nach diesem Rückstand das Aufbäumen. So kassierte die SpVgg SV in der 65. Minute das 0:2, ehe 120 Sekunden später Tom Preißinger wegen groben Foulspiels vom Platz musste und seiner Elf mit dieser Aktion einen Bärendienst erwies. In Unterzahl folgte in der 70. Minute das 0:3, wobei hier Keeper Noah Schmidt keine gute Figur machte.

Aufrufe: 09.3.2015, 09:58 Uhr
Stephan LandgrafAutor