2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Lennard Martens und sein Team feierten einen 2:0-Sieg in Westercelle. Foto Krause
Lennard Martens und sein Team feierten einen 2:0-Sieg in Westercelle. Foto Krause

U17 feiert dritten Sieg im dritten Spiel

JFV A/O/Heeslingen siegt beim VfL Westercelle mit 2:0 – Marvin Alidemi und Hannes Müller treffen

CELLE. Dritter Sieg im dritten Spiel: Die U17-Niedersachsenliga-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen gewannen beim VfL Westercelle mit 2:0 (1:0). „Das erste Mal in Westercelle gewonnen. Schön, dass es geklappt hat“, freute sich JFV-Coach Malte Bösch nach dem Abpfiff.

Dabei hatte seine Elf wie schon in der Vorwoche in Norden ganz schön zu kämpfen. „Es war das erwartet schwere Spiel“, so Bösch. „Zeitweilig haben wir uns etwas zu sehr der Spielweise des Gegners angepasst.“

Justin Heinbockel leitete Mitte der ersten Halbzeit mit einem langen Pass über die gegnerische Abwehr das 1:0 der Gäste durch Marvin Alidemi ein, der den Ball an VfL-Keeper Patrick Schlothauer vorbei ins Tor spitzelte (19.).

Die nächste entscheidende Szene spielte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit ab. Nach einem Foul an Jannes Heins im gegnerischen Strafraum verwandelte Hannes Müller den fälligen Strafstoß zum 2:0 für den JFV (42.).

„Neun Punkte aus drei Spielen: Das ist natürlich ein toller Saisonstart“, so Bösch. „Aber nächstes Wochenende im Spiel gegen Hannover 96 müssen wir noch eine Schippe drauflegen. Das weiß auch das Team.“ (am)

JFV A/O/Heeslingen: Julian Quack – Hannes Müller, Marvin Metush Alidemi, Lennard Martens, Marvin Pahlke, Jelldrik Dallmann, Justin-Noél Ruge, Justin Heinbockel, Moritz Seiffert, Jannes Heins, Sven Tomelzick. Eingewechselt: Lasse Müffelmann, Can-Luca Aygör, Dekory Jallow, Lennard Fock

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 06.9.2016, 16:39 Uhr
Zevener Zeitung / Andreas MeierAutor