2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
David Wittmann (2. v. li.) riss durch viel Laufarbeit Löcher in der JFG-Defensive.
David Wittmann (2. v. li.) riss durch viel Laufarbeit Löcher in der JFG-Defensive.

U17 dreht Spiel gegen Oberpfälzer Wald

Eine starke zweite Halbzeit reicht dem ASV Cham zum 3:1 Heimsieg über JFG Oberpfälzer Wald

Verlinkte Inhalte

Die U17 des ASV Cham siegte gegen die JFG Oberpfälzer Wald mit 3:1 und drehte damit einen 0:1 Rückstand in einen Heimsieg um.

Die Kreisstädter begannen nervös und statisch. So waren Torchancen eher Mangelware. Ein flach getretener Eckball konnte von den Chamern nur zentral vor den 16er geklärt werden. Simon Preißer traf das Spielgerät perfekt und brachte die Gäste mit einem Traumtor in den Winkel mit 1:0 in Führung (17.). Daraufhin vermehrten sich die Chancen für das ASV –Team. Nach einem Eckball zog Valentin Frisch direkt ab, doch sein Schuss ging genau in die Hände vom starken JFG-Keeper Benedikt Höpfl. Auch Einschussmöglichkeiten von Jonas Huber und Noah Breitmoser blieben ungenutzt. So ging die Heldenschmiede mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff gelang der Klebl/Diel-Elf der 1:1 Ausgleich. Nach einem Dribbling von Huber stand bei seinem Abspiel der eingewechselte Lukas Bierl goldrichtig und drückte den Ball über die Linie (42.). Acht Minuten später drang Huber in den Strafraum ein, legte quer zu Lukas Perlinger, der die 2:1 Führung für die Rot-Weißen erzielte (50.). Anschließend hätte die ASV-Truppe das Ergebnis noch höher treiben können, doch der wiedergenesene Daniel Kropf scheiterte an der Latte und Bierl setzt einen Schuss knapp neben das Gehäuse. In der 70. Minute ließ Noah Breitmoser mehrere Gegner stehen und spielte zu Bierl. Dieser fand den freistehenden Kropf, welcher den Ball aus kurzer Distanz zum 3:1 versenkte. „Nach dem Gegentor standen die Gäste kompakt und dicht gestaffelt, weshalb es schwierig war Räume zu finden. In der zweiten Halbzeit investierten wir mehr Laufaufwand und wurden mit drei Treffern belohnt“, so ASV –Trainer Andreas Klebl. Über die Pfingstferien reist der ASV-Tross nach Prag, um die spielfreie Zeit zu überbrücken. Dabei stehen drei Testspiele am Programm.


Aufrufe: 010.5.2016, 13:00 Uhr
cavAutor