2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Kölns Dario Bezerra Ehret
Kölns Dario Bezerra Ehret

U17 des FC zieht glanzlos ins Finale ein

Nach dem 4:0 gegen Friesdorf steht am 4. Juni das Endspiel an

Köln. Auch ohne ihren etatmäßigen Kapitän Salih Özcan, der am Freitag mit der DFB-Auswahl in Bulgarien im Finale der U-17-Europameisterschaft gegen Frankreich um den Titel kämpft, haben die U-17-Fußballer des 1. FC Köln das Endspiel um den Mittelrheinpokal erreicht. In einem sehr einseitigen Halbfinale setzte sich der FC bei Blau-Weiß Friesdorf mit 4:0 (1:0) durch. Die Tore erzielten Dario Bezerra Ehret, Ismail Jakobs, Nick Galle und Anastasios Kostikidis. Friesdorf blieb über die gesamte Spielzeit ohne Torchance.

Im Endspiel trifft der FC am 4. Juni (16 Uhr in Brühl) auf den Sieger der Partie SV Bergisch Gladbach 09 gegen FC Viktoria Köln, die am 28. Mai ausgespielt wird. „Wir freuen uns über den Finaleinzug, haben aber sicher schon besser Fußball gespielt”, meinte FC-Coach Stephan Möthrath, der sich nach einer besseren zweiten Halbzeit ein, zwei Tore mehr gewünscht hätte. (gil)

Aufrufe: 022.5.2015, 21:14 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor