2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Die U17 der SpVgg Weiden hat es in der Hand: Am Mittwoch soll gegen Bamberg die Landesliga-Meisterschaft perfekt gemacht werden.
Die U17 der SpVgg Weiden hat es in der Hand: Am Mittwoch soll gegen Bamberg die Landesliga-Meisterschaft perfekt gemacht werden.

U17 der SpVgg will Aufstieg perfekt machen

Bei Sieg im Heimspiel am Mittwoch um 19.30 Uhr gegen Bamberg ist die Landesliga-Meisterschaft unter Dach und Fach +++ Sicheres 6:2 gegen TSV Großbardorf

Die U17-Fußballer der SpVgg Weiden stehen unmittelbar vor dem Aufstieg in die Bayernliga: Das Team um Trainer Faruk Maloku setzte sich am Sonntag im Heimspiel gegen den TSV Großbardorf sicher mit 6:2 durch und will nun am Mittwoch um 19.30 Uhr im Stadion am Wasserwerk gegen den 1. FC Eintracht Bamberg II den Titel perfekt machen.

Gegen den TSV Großbardorf war es eine klare Angelegenheit. Von Beginn an ließen die Weidener den Gästen keine Chance und stellten frühzeitig die Weichen auf Sieg. Noch zwei Begegnungen stehen nun für die U17-Kicker noch auf dem Programm, wobei ein Zähler zur Meisterschaft ausreicht.

„Wir wollen natürlich vor heimischen Publikum am Mittwoch bereits den Bayernliga-Aufstieg feiern“, sagt Trainer Maloku, der sich die nötige Unterstützung der Zuschauer und des Fanclubs „Schwarz-Blaue Jungs“ – wie zuletzt vor rund 200 Zuschauern im Spitzenspiel gegen Aschaffenburg – erhofft.

Aufrufe: 030.5.2011, 12:50 Uhr
Stephan LandgrafAutor