2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

U15 will ihre kleine Serie ausbauen

Borussias C-Jugend will dritten Sieg in Folge +++ Serie der U16 hält schon sechs Spiele

Zwei Siege aus den vergangenen zwei Spielen - Die U15 der Borussen hat, wenn man so will, in der C-Junioren-Regionalliga eine kleine Serie begonnen. Und diese soll nun mit einem Sieg bei den Sportfreunden Hamborn fortgesetzt werden.
"Wir wollen jetzt mit dem Schub aus den jüngsten Partien eine Serie starten, die uns durch die Saison trägt", sagt VfL-Trainer Sven Schuchardt. Sein Team hatte sich zu Beginn der Saison schwer getan, da spielte sicherlich auch die Mexiko-Fahrt eine wichtige Rolle. Inzwischen läuft es aber deutlich besser, wenn auch Schuchardt beim 2:1 gegen Essen mit der läuferischen Leistung nicht zufrieden war. Gegen Hamborn ist die Borussia klarer Favorit. Schließlich sind die Gastgeber Tabellenletzter und haben erst einen Punkt gesammelt. "Gegen einen tiefstehenden Gegner müssen wir das Spiel machen", sagt Schuchardt. "Ich hoffe, dass wir dort unser volles Leistungsvermögen abrufen."

Auf eine noch beeindruckendere Erfolgsserie blickt Borussias U16 in der B-Junioren-Niederrheinliga. Mit einer Serie von sechs Spielen ohne Niederlage ist sogar der Sprung an die Tabellenspitze geglückt. Die Führung soll mit einem weiteren Erfolg gegen den SC Velbert verteidigt werden. "Wir sind wild entschlossen, den nächsten Sieg einzufahren", sagt Trainer Marc Trostel. Velbert steckt als Tabellenzwölfter mitten drin im Abstiegskampf. Die U17 des 1. FC lauert unterdessen auf einen Ausrutscher der Borussen. Schließlich hat der Lokalrivale nur einen Punkt Rückstand auf den VfL. Deshalb soll gegen den BV Düsseldorf unbedingt ein Sieg her.

Gestärkt durch das 3:2 gegen Juventus Turin im Rahmen der Youth League will die U19 der Borussen auch in der A-Junioren-Bundesliga den nächsten Sieg einfahren. Bei der TSG Sprockhövel sollte dies auch grundsätzlich gelingen, sind die Gastgeber doch Tabellenletzter. Aber der Fohlennachwuchs ist gewarnt, gab es doch zuletzt gegen Kellerkind Münster ein überraschendes 1:2. Der 1. FC empfängt derweil Schalke 04.

Aufrufe: 07.11.2015, 09:18 Uhr
RP / Andre PielAutor