2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Amberger U15 (in Gelb) überwintert aif dem dritten Tabellenplatz. F: Hermes
Die Amberger U15 (in Gelb) überwintert aif dem dritten Tabellenplatz. F: Hermes

U15 überwintert auf drittem Platz

Bezirksoberliga-Team des FC Amberg feiert bei der JFG Donautal ungefährdetes 7:0 (2:0) +++ Samuel Hofmann mit Hattrick

Verlinkte Inhalte

Mit einem ungefährdeten 7:0 (2:0)-Auswärtssieg bei der JFG Donautal Bad Abbach hat die U15 des FC Amberg am Samstag das Kalenderjahr beendet. Durch diesen Erfolg überwintert das Team von Trainer Josef Fleischmann auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksoberliga.

Die Amberger beherrschten die Partie von Beginn an und erspielten sich sofort eine ganze Reihe hochkarätiger Torchancen. Dabei scheiterten sie aber wiederholt am Bad Abbacher Torwart Paul Hölzgen, der mit Abstand der beste Akteur der Gastgeber war.

Erst Marco Helleder brach in der 28. Minute mit einem schönen Schlenzer in den Torwinkel den Bann. Kurz vor der Halbzeit erzielte Samuel Hofmann den zweiten Treffer zur sicheren Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte das Amberger Team nochmals den Druck und Dominik Späth erzielte kurz nach dem Wiederanpfiff den nächsten Treffer.

Einen schönen Sololauf vollendete Jonas Roidl mit einem präzisen Schuss zum 4:0. Obwohl die Gastgeber sich nach Kräften gegen die Angriffe der Gelb-Schwarzen wehrten, konnte dennoch Samuel Hofmann mit einem Hattrick binnen zehn Minuten den 7:0-Endstand herstellen. – Tore: Samuel Hofmann (4), Marco Helleder, Dominik Späth und Jonas Roidl.

Aufrufe: 01.12.2014, 09:41 Uhr
Stephan LandgrafAutor