2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die U15 der SpVgg SV (in Rot) kam in Erlangen-Bruck nicht über ein 0:0 hinaus. F: Franken
Die U15 der SpVgg SV (in Rot) kam in Erlangen-Bruck nicht über ein 0:0 hinaus. F: Franken

U15 erwischt einen schwächeren Tag

Bayernliga-Elf der SpVgg SV Weiden kommt beim Schlusslicht FSV Erlangen-Bruck nicht über ein 0:0 hinaus

Einen ihrer schwächeren Tage haben die U15-Fußballer der SpVgg SV Weiden im Bayernliga-Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht FSV Erlangen-Bruck erwischt. Dabei kamen die Weidener am Samstag nicht über ein 0:0 hinaus, mussten aufgrund des Spielverlaufs in Durchgang zwei mit dem Punktgewinn sogar mehr als zufrieden sein.

Die Geschichte der ersten Halbzeit ist schnell erzählt. Beide Teams konnten nicht wirklich dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Auf beiden Seiten ergaben sich kaum Gelegenheiten. Erlangen-Bruck entwickelte hauptsächlich Gefahr über Standardsituationen, die SpVgg SV meist über schnelle Konter, die zum Ärger der Trainer Alexander Kessler und Matthias Winter nicht ordentlich zu Ende gespielt wurden.

Anders in der zweiten Halbzeit: Hier hatte, bis auf wenige Offensivaktionen der Gäste, der FSV Erlangen-Bruck mehr vom Spiel und hätte aufgrund guter Einschussmöglichkeiten in Führung gehen können. Spätestens in der 67. Minute, als der sehr gut leitende Schiedsrichter, der vom ehemaligen Bundesliga-Profi Thomas Galasek trainierten Heimelf einen berechtigten Foulelfmeter zusprach. Doch der Schütze zeigte Nerven und setzte den Ball an den Außenpfosten. So musste die Elf vom Wasserwerk mit dem Punktgewinn letztlich zufrieden sein.

Am Wochenende gilt es wieder Normalform zu zeigen, um im Heimspiel gegen den SV Viktoria Aschaffenburg am Samstag um 10.30 Uhr wieder einen Dreier einzufahren.

Aufrufe: 010.11.2014, 11:06 Uhr
Stephan LandgrafAutor