2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Landet einen 6:0-Kantersieg beim SV Reute: der TSV Meckenbeuren (weiße Trikots). pr
Landet einen 6:0-Kantersieg beim SV Reute: der TSV Meckenbeuren (weiße Trikots). pr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

U15 des TSV Meckenbeuren siegt 6:0

U18/U19- und U16/U17-Fußballjunioren spielen Unentschieden

Meckenbeuren (sz) - Mehrere Fußballjugendteams des TSV Meckenbeuren sind am Wochenende im Einsatz gewesen. Dabei landete die U15 einen 6:0-Kantersieg in Reute.

In der U18/U19 Leistungsstaffel trennten sich der TSV Meckenbeuren und die FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorf mit 1:1. Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile und die bessere Spielanlage, selten konnten sich die Grün-Weißen durch Konter befreien. Auf beiden Seiten gab es wenig spielerische Aktionen, die Gäste waren über Standards gefährlich, die TSVler setzen einige Konter, die allerdings nicht erfolgreich zu Ende gespielt wurden. In der zweiten Halbzeit vollendeten die Gäste einen Angriff mit der 1:0-Führung. Der TSV konnte einen langen Ball zum 1:1-Endstand verwerten.

Am Samstag ging es fürs U15-Fußballteam zum SV Reute, das zweite Rückrundenspiel stand an. Fussballerisch wurde eine ganz andere Partie abgeliefert als die Woche davor. Von Anfang an wurde der Gegner attackiert und unter Druck gesetzt. Die ersten Chancen wurden etwas überhastet vergeben, doch nach 17 Minuten war es endlich soweit, das Meckenbeurer Team ging durch einen schönen Distanzschuss aus 18 Metern in Führung. Jedoch ließ man die Zügel etwas schleifen. So kam Reute zu zwei guten Gelegenheiten, die der TSV-Torspieler jedoch zu verhindern wusste. In den abschließenden drei Minuten vor der Pause konnte der TSV noch dreimal einnetzen - so ging es mit 5:0 in die Kabine.

Reute kam engagierter aus der Pause, was zu erwarten war. Doch der TSV Meckenbeuren hielt dagegen, weswegen sich der Gegner nur noch über lange Bälle zu helfen, die jedoch alle von der gut aufgelegten Abwehr abgelaufen wurden. Durch einen Abstauber nach einem schönen Freistoß gelang der Treffer zum 6:0-Endstand.

In der U13-Leistungsstaffel unterlag der TSV Meckenbeuren der TSG Ailingen mit 0:3. Gegen den Spitzenreiter aus Ailingen sah der TSV-Team lange Zeit gut aus. Mit zunehmender Spielzeit verwandelte Ailingen die Chancen und beendete die Begegnung als leistungsgerechter Sieger.

Aufrufe: 016.4.2015, 15:25 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor