2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Die Weidener U14 (in Blau) hatte gegen die JFG Naab Regen alles im Griff.F: Richter
Die Weidener U14 (in Blau) hatte gegen die JFG Naab Regen alles im Griff.F: Richter

U14-Junioren kommen gut aus der Winterpause

SpVgg SV Weiden gewinnt gegen die JFG Regen mit 3:1 (1:0) +++ Ein erster wichtiger Schritt zum Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

In der letzten Trainingswoche stellte Andreas Bauernfeind, Trainer der U14-Fußballer der SpVgg SV Weiden die enorme Wichtigkeit des Spiels gegen die JFG Naab Regen heraus. Im Hinspiel hatte man zum Saisonauftakt äußerst unglücklich verloren, als man beste Chancen ungenutzt liegen ließ. Dieses Mal machte es die U14 in der Bezirksoberliga besser und siegte mit 3:1 (1:0).

In der Vorbereitung gab es zum Schluss drei Siege in Folge: 3:1 gegen die U15 des FC Weiden-Ost, 2:1 gegen den SV Raigering und 2:0 gegen den ASV Neumarkt – somit gingen die Weidener voller Selbstvertrauen in die Partie. Nach vorsichtigem Abtasten in der Anfangsphase übernahm die SpVgg SV nach und nach das Geschehen und hatte durch Marius Göhl, Julius Richter und Johannes Rodler die ersten Möglichkeiten.

So mussten die Gastgeber bis zur 35. Minute warten, ehe sie durch Göhl das verdiente 1:0 zum Seitenwechsel markierten. Unmittelbar nach Wiederanpfiff erhöhte nach einem Ballgewinn Alessandro Neumann (36.) zum wichtigen 2:0. Zwar gelang den Gästen in der 50. Minute das 1:2, doch in der 70. Minute stellte Weiden nach einer Göhl-Ecke durch ein Eigentor der JFG den Sieg sicher.

Jetzt stehen die entscheidenden Wochen für die U14 bevor, da es in 14 Tagen gegen den ASV Burglengenfeld wieder zu einem Abstiegskrimi geht und ein Woche später gegen den Tabellenletzten JFG Kickers Laabertal auch ein Sieg Pflicht ist.

Aufrufe: 05.4.2016, 06:10 Uhr
Stephan LandgrafAutor