2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Zusammen konnten die jungen Chamer den Gegner bezwingen.  F: Karl
Zusammen konnten die jungen Chamer den Gegner bezwingen. F: Karl

U14 des ASV Cham gewinnt letztes Testspiel klar

6:0-Sieg über Kreisligist Oberpfälzer Wald +++ Auftakt gegen Drei Schlösser Eck weitaus schwieriger

Nach dem 6:3-Erfolg beim niederbayerischen Bezirksoberligisten FSV Landau/Isar empfing die U14 des ASV Cham letzten Samstag den Kreisligisten JFG Oberpfälzer Wald. Die körperlich unterlegene Heimmannschaft nahm dabei von Beginn an das Zepter in die Hand und zeigte eine spielerisch ansprechende Leistung.

Als Folge daraus erzielte Cham nach acht Minuten die 1:0-Führung durch Kilian Bücherl. Der Neuzugang des Talentschuppens der JFG Drei Wappen vollstreckte eine schöne Hereingabe von Niklas Maimer. Mittelfeldmotor Benedikt Laumer baute die Führung mit einem schönen Distanzschuss ins lange Eck auf 2:0 aus. Trotz mehrerer Chancen war dies dann gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel dann das gleiche Bild - Angriff um Angriff rollte auf das Gästetor, in dem sich der Torhüter der JFG mehrmals auszeichnen konnte. Nach schöner Vorarbeit von Schießl setzte sich Armin Daschner auf rechts durch und schloss mit einem strammen Schuss in den Torwinkel zum 3:0 ab (41.Min.). Die weiteren Tore für den ASV Cham erzielten Sturmführer Michi Reisch (2) und Daniel Schießl zum 6:0 Endstand. Die Tore waren dabei sehr schön herausgespielt, zweimal konnte sich dabei Nils Bauer als Vorlagengeber auszeichnen.

Der Erfolg darf einerseits nicht überbewertet werden, da der Gegner, der dankenswerterweise kurzfristig für dieses Testspiel zusagte, läuferisch und spielerisch unterlegen war. Andererseits müssen dennoch die spielerischen Ansätze und die Uneigennützigkeit aller Spieler hervorgehoben werden.

Ein ganz anderes Kaliber erwartet die jungen ASVler am kommenden Samstag zum Saisonstart um 10.30 Uhr auf der Sportanlage in Leonberg, wenn es zum BOL-Start gegen die U 15 der JFG 3-Schlösser-Eck geht. Hier hatte man bereits in der Vorbereitung eine deutliche Niederlage kassiert und ist damit mehr als gewarnt. Es wird sich zeigen, ob die U 14 gegen die älteren Jahrgänge in der BOL mit ihren spielerischen Mittel die körperliche Überlegenheit der anderen Mannschaften ausgleichen kann. Wenn man gleich zum Auftakt Punkte holen möchte, müssen sich Laumer&Co. noch einmal klar steigern.

Aufrufe: 07.9.2015, 21:23 Uhr
asvAutor