2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Die Weidener U13 wird in Hof Achter. F: Landgraf
Die Weidener U13 wird in Hof Achter. F: Landgraf

U13 zieht sich achtbar aus der Affäre

Beim Hallenturnier der SpVgg Bayern Hof wird der achte Platz geholt +++ Veranstaltung ist hochkarätig besetzt

Verlinkte Inhalte

Am hochkarätig besetzten Indoor Soccer Hallen-Cup der SpVgg Bayern Hof haben die U13-Fußballer der SpVgg SV Weiden am Wochenende den achten Platzbelegt. In der Gruppenphase hatte es der Bayernliga-Nachwuchs mit dem FC Coburg, dem FC Erzgebirge Aue und der SpVgg Bayern Hof U13 zu tun.

Im Eröffnungsspiel gegen den FC Coburg startete die Mannschaft um Trainer Manfred Lederer denkbar ungünstig: Durch ein Eigentor und einer Unachtsamkeit in der Abwehr musste man bereits früh einen 0:2-Rückstand aufholen. Innerhalb der letzten vier Minuten schafften Johannes Reil und Aaron Mielsch mit einem tollen Fernschuss noch den Ausgleich und holten den wichtigen ersten Punkt.

Im zweiten Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue waren die Jungs dann doch sichtlich unterlegen und verloren gegen den späteren Teilnehmer im Spiel um Platz 3 verdient mit 0:2. In einem sehr knappen Spiel, bei dem man die wenigen Torchancen nicht nutzte, zog Weiden dann auch gegen die SpVgg Bayern Hof mit 0:1 den Kürzeren.

Somit spielten die Wasserwerk-Jungs als Tabellendritter mit den anderen Dritten um die Plätze sieben, acht und neun. Der erste Gegner, der FSV Zwickau, wurde durch die Tore von Leon Fischer-Mai, David Schraml und zweimal Aaron Mielsch mit 4:1 besiegt. Somit war der achte Platz gesichert und im Spiel gegen den SSV Jahn Regensburg ging es um den siebten. Hier agierten die Jungs zu unkonzentriert und ließen ihre Gegner zu einfachen Fernschüssen kommen. Durch solch einen wurde dann auch das 1:0 des SSV Jahn erzielt. Kurz darauf entschied der Jahn mit einem Freistoßtor das Spiel für sich.

Wie gut das Turnier besetzt war und wie eng die Spiele ausgingen, zeigte die Gruppe D. Hier endeten alle Spiele zwischen der SpVgg Bayern Hof U12, der SpVgg Greuther Fürth und dem 1.FC Nürnberg mit 1:1. Somit musste das Los entscheiden. Der Zufall verwies den Club auf den dritten Platz, der Gastgeber wurde Zweiter und die SpVgg Greuther Fürth durfte im Finale gegen die SG Dynamo Dresden antreten. Dies entschieden die Dresdner im Neunmeterschießen verdient für sich.

Aufrufe: 014.1.2016, 11:39 Uhr
Stephan LandgrafAutor