2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Eine starke BOL-Partie auf Augenhöhe. F: KT
Eine starke BOL-Partie auf Augenhöhe. F: KT

U13 verliert BOL-Auftaktspiel

2:4 beim FC Amberg +++ Tore durch Wittenzellner und Ammon

Verlinkte Inhalte

Nach einer langen Vorbereitung kam es am vergangenen Wochenende zum langersehnten Auftakt für die U13 des ASV Cham in Bezirksoberliga Oberpfalz. Gegner in dieser ersten Ligapartie war der FC Amberg.

Die Chamer Kicker kamen von Beginn an gut in die Partie und hatten bereits nach acht Minuten die erste Torchance durch Kager, dessen Schuss allerdings knapp über das Tor strich. Eine Minute später hatte Roiger für die Gäste erneut die Chance zu 1:0 Führung, traf aber nur das Außennetz. Nach einem Torabstoß in der 20. Minute der Gastgeber lief Torjäger Gerhard alleine auf das Tor von Gästekeeper Holzer zu und ließ diesem keine Chance. Die „Heldenschmiede-Kicker“ kamen im Anschluss allerdings zurück und konnten zwei Minuten später den Ausgleich erzielen. Nachdem Roiger sich den Ball im Mittelfeld erobert hatte, zog dieser aus ca. 18 Meter ab. Den Schuss konnte Ambergs Torhüter nicht festhalten und der Ball sprang zu Wittenzellner der mit dem Rücken zum Tor den Ball über den Torwart hob. Wiederum zwei Minuten später gingen die Hausherren erneut in Führung. Nachdem sich Götz auf der rechten Seite durchgesetzt hatte, zog er vom Sechzehnereck ab. Den Schuss konnte Torwart Holzer gut parieren, allerdings sprang der Ball an den Innenpfosten, von dort aus unglücklich an den Rücken des Nachwuchskeepers und dann ins Tor. Nun wurde es bitter für die Chamer Jungs. Eine Minute später rannten sich zwei ASVCham Spieler gegenseitig um und blieben verletzt auf Höhe der Mittellinie liegen und so hatte Eder keine Mühe freistehend auf 1:3 zu erhöhen. Kurze Zeit drauf setzte sich Götz abermals auf der linken Seite der Gäste gut durch und konnte sogar noch vor der Halbzeit mit einem Schuss ins lange Eck auf 4:1 erhöhen.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel über weite Strecken hinweg ausgeglichen, wobei die Hausherren sich ganz dem Kontern verschrien und so immer wieder zu guten Torgelegenheiten kamen. Allerdings hatte auch der ASV Cham seine Chancen noch einmal heran zu kommen, konnte aber keine der Torgelgenheiten nutzen. Die beste in der zweiten Hälfte hatte Wittenzellner, der nach einer Hereingabe von Bierl aus zwei Metern aufs Tor schoss, dabei aber nur den eigenen Mann traf der auf der Torlinie stand. In der 52. Minute verkürzte Ammon noch nach einer Hereingabe von Bierl auf 2:4 mit einem strammen Schuss ins lange Eck. Nach diesem Tor passierte nicht mehr viel und so endete das Spiel auch 4:2 für den FC Amberg.

In der kommenden Woche geht es für beide Teams erneut um Punkte. Der ASV Cham empfängt zu Hause am Kunstrasenplatz die JFG 3 Schlösser Eck, während hingegen der FC Amberg zum Nachbarschaftsduell zum SV Raigering reisen muss.

Aufrufe: 017.9.2015, 09:53 Uhr
klAutor