2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Die Weidener U13 (in Blau) unterstrich ihre gute Frühform. F: Karl
Die Weidener U13 (in Blau) unterstrich ihre gute Frühform. F: Karl

U13-Team legt einen starken Auftritt hin

SpVgg SV Weiden gewinnt Testspiel beim FC Dingolfing mit 5:1 (3:1) +++ David Schraml macht gleich drei Tore

Verlinkte Inhalte

Starker Auftritt der U13-Fußballer der SpVgg SV Weiden: Sie setzten sich am Wochenende in einem Testspiel beim FC Dingolfing mit 5:1 (3:1) durch und untermauerten ihre gute Frühform.

Die gut eingestellte Mannschaft um Co-Trainer Fabian Frey und Betreuer Bernhard Fritz begannen druckvoll von Anfang an. Bereits in der zwölften Minute erzielte Mittelfeldmotor Lukas Winderl mit einem wunderschönen Freistoßtor das 1:0. Die Mannschaft des FC Dingolfing war nicht geschockt und erzielte bereits eine Minute später durch einen Abwehrfehler der Schwarz-Blauen das 1:1.

In der 18. Minute passte Johannes Reil genau in den Lauf von David Schraml der unhaltbar zum 2:1 einschoss. Derselbe Spieler vollendete in der 28. Minute nach Vorlage von Laurentin Göhlert auf 3:1. Das Ergebnis hätte zur Halbzeit noch höher ausfallen können, wenn die Chancen besser genutzt worden wären.

Mit Elan und Kampfeswillen ging die SpVgg SV in den zweiten Durchgang. In der 33. Minute knallte Antonio Herrmann das Leder an die Latte des gegnerischen Tores. Nach einem gefühlvollen Freistoß durch Lukas Winderl (35.) in den Strafraum erzielte David Schraml sein drittes Tor zum 4:1. Ab diesen Zeitpunkt setzten sich die Liganachbarn aus Dingolfing nicht mehr zur Wehr. In der 57. Minute tankte sich Yannik Friedl durch die gegnerische Abwehr. Seinen Schuss parierte der Schlussmann des FC, aber dessen Abpraller staubte Lauri Göhlert zum 5:1-Endstand ab.

Aufrufe: 023.2.2016, 19:35 Uhr
Stephan LandgrafAutor