2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die SpVgg SV (r.) konnte sich beim ASV Cham nicht entscheidend durchsetzen. F: Karl
Die SpVgg SV (r.) konnte sich beim ASV Cham nicht entscheidend durchsetzen. F: Karl

U13 muss Kontakt nach vorne abreißen lassen

SpVgg SV Weiden verliert das Verfolgerduell beim ASV Cham mit 0:2 (0:1) +++ Gäste zeigen dabei die schwächste Saisonleistung

Verlinkte Inhalte

Die U13-Fußballer der SpVgg SV Weiden haben in der Bezirksoberliga vorerst den Kontakt zur Spitzengruppe abreißen lassen müssen. Die Schwarz-Blauen unterlagen nämlich am Samstag im Verfolgerduell beim ASV Cham mit 0:2 (0:1).

Nachdem sich bei der SpVgg SV im Abschlusspiel am Donnerstag Torwart Jannik Schmutzer und Mittelfeldspieler Bastian Riedel verletzt hatten, trat die Mannschaft, die letztes Wochenende spielfrei war und davor eine beeindruckende Form aufweisen konnte, nur mit zwölf Spielern an. Allerdings zeigte das Team von Manfred Lederer und Fabian Frey in der ersten Hälfte auf dem Kunstrasenplatz ihre wohl bisher schlechteste Saisonleistung.

Bereits in der vierten Minute ging der ASV mit seiner zweiten Chance in Führung. Die Wasserwerk-Jungs waren immer einen Schritt zu spät, nahezu jeder Zweikampf ging verloren und wenn man einmal eine Lücke im Abwehrverbund der Gastgeber fand, kam der Pass nicht an. Schmutzer-Vertreter Sascha Engel, der wohl höhere Niederlage verhinderte, hielt im Verlauf der ersten Halbzeit unter anderen bei zwei gefährlichen Freistößen und in Eins-gegen-Eins-Situationen seine Farben im Spiel. Die SpVgg SV, die die erste Hälfte komplett verschlief, kamen nur durch Leon Fischer-Mai, der sich durchgetankt hatte, zu einer Möglichkeit.

In der zweiten Halbzeit war man dann die bessere Mannschaft. Hier kam die U13 auch zu einigen Chancen, so durch Stürmer Yannik Friedl in der 35. Minute, der alleine auf den Keeper zulief, dann aber knapp rechts vorbeischoss. Weiden erarbeitete sich nun mehr und mehr Möglichkeiten, die größtenteils allerdings zu früh abgeschlossen oder zu umständlich zu Ende gespielt worden sind. Als man das Gefühl bekam, dass in diesem Topspiel die SpVgg Sv nochmals rankommen könnte, erzielten die Gastgeber in der 52. Minute mit einem klaren Abseitstor, das der Unparteiische übersah, die Vorentscheidung.

Nach diesem unterdurchschnittlichen Spiel ist für die SpVgg SV-Mannschaft, die nun den Anschluss an die Spitzenplätze verloren hat, im nächsten Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr im Sportpark gegen den Tabellenersten SV Raigering Wiedergutmachung angesagt.

Aufrufe: 09.11.2015, 12:20 Uhr
Stephan LandgrafAutor